Rückfahrkamera nachrüsten

  • Also ich klinke mich auch kurz ein. Ich fahre einen Grandtour aus 03/17, da gibt es definitiv eine RFK zum nachrüsten, das komische nur, mein freundliches AH meinte nur, es könne diese nicht für mich bestellen, da es nicht für den GT-Line verfügbar sei, er konnte sich aber auch nicht erklären warum. Ich habe es jetzt gelassen und habe mit den Sensoren angefreundet und brauche die RFK nicht mehr. Zum The RFK, ist euch schon mal aufgefallen, dass Personen die eine RFK haben, gerade so auf Parkplätzen nur noch auf den Bildschirm schauen und gar nicht mehr durch die Seitenfenster? Mir wäre schon so oft fast jemand beim Ausparken ins Auto gefahren, weil sie mich einfach von der Seite nicht kommen sahen.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • nur noch auf den Bildschirm schauen und gar nicht mehr durch die Seitenfenster?

    Bei mir ist die Kamera nur ein Hilfssystem, einparken immer noch klassisch, mit Schulterblick, nach hinten schauen und Spiegel :thumbup:

  • gerade so auf Parkplätzen nur noch auf den Bildschirm schauen und gar nicht mehr durch die Seitenfenster

    Je nachdem wo man parkt ist es relativ egal wohin man schaut, weil man evtl. da wie dort nichts sieht.
    Aber am ehesten noch am Bildschirm weil das Heck schon aus der Lücke ragt während die Sicht durchs Fenster ggf noch blockiert ist ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich nutze das für sowas


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.