Rückfahrkamera nachrüsten

  • Im Winter bzw. bei Schlechtwetter ist dax Ding extrem schnell verschmutzt und du erkennst alles nur noch schemenhaft. Genauso bei Dunkelheit, da die Auflösung auch nicht so besonders ist. Wenn die nicht dabrigewesen wäre, ich persönlich hätte sie nicht bestellt. Was anderes sind z.B. solche Arroundview Systeme (Nissan 360) die sind schon echt praktisch, zumal die auch Gegenstände, Personen und Tiere erkennen und entsprechend warnen.

    Nachbestellt hätte ich sie auch nicht. Ich kann aber auch irgendwie nicht verstehen, dass man sich für knapp 600€ inkl. Montage die Kamera nachrüstet, wenn man für ca. 300€ mehr dass komplette Easy-Parking Paket bei der Bestellung hätte nehmen können, mal abgesehen davon, dass die mir dabei dass halbe Auto auseinander reißen. Das Thema mit dem Verschmutzen wurde schon im Forum diskutiert, vorm Einsteigen einmal mit dem Finger drunter gewischt, und gut ist. Bei Dunkelheit überwiegen bei mir unterstützend die farbigen "Hilfslinien", also trotzdem ein Zugewinn, wie ich finde. Mit dem Erkennungssystem von Gegenständen und Personen darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dass Kamerasystem vom Megane ist da gar nicht für vorgesehen und unterstützt dass nicht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Na ja, es gibt auch Leute, die mit einem Gebrauchten vorlieb nehmen und dann vielleicht ein paar der Euros, die sie gespart haben (beim Jahreswagen immerhin mehr als 30% auf Liste), in die Nachrüstung investieren würden.


    Bei Neubestellung muss ich zustimmen - dann lieber gleich richtig. Bei Finanzierung geht's da nur um Kleinstbeträge monatlich.

  • Na ja, es gibt auch Leute, die mit einem Gebrauchten vorlieb nehmen

    Das leuchtet mir nun ein, und ich kann die Situation sehr wohl verstehen. Bisher war ich davon ausgegangen, dass jemand bei der Erstkonfiguration geschlafen hat. Nun aber ist alles verständlich! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Gestern Termin in der Werkstatt gehabt, ich bin mit der Auflösung zufrieden, auch bei Dunkelheit ein klares Bild.
    Nur ist bei der Kofferraumleiste der Megan - Schriftzug verschwunden (nur mehr eine Chromleiste, vorher stand Megan darauf). Würde mich Interessieren ob das bei der Original, sprich wenn schon von Werk aus montiert, auch so ist.

  • Das ist dann wohl die Leiste vom GT. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Würde mich Interessieren ob das bei der Original, sprich wenn schon von Werk aus montiert, auch so ist.

    Beim GT ja, beim Rest nein


    //edit: ach... handymax hat schon geantwortet, hab nicht gesehen dass es noch eine Seite gibt :whistling:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160