• Laut Datenblatt 47 Liter
    GT 50 Liter


    Jeder Treibstofftank hat noch einen Puffer für das ausgasen/Temperaturschwankungen etc. denke einen "normalen" kann man bis 48,5 Füllen

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • ich habe gestern getankt, war im roten Bereich, Tanklampe war bereits an. 41 Liter getankt, denke mal passt schon.


    Der Tank ist halt zur Gewichtseinsparung kleiner, so wie bei vielen anderen Herstellern mittlerweile auch. ..

  • Der Tank ist zu klein, egal ob 45,47 oder 50 Liter.


    Und in meinen GT scheinen auch keine 50l reinzugehen. Ich hatte den schon so weit runter gefahren, dass die Restkilometeranzeige den Dienst verweigerte, also unter 30km ... und auch dann gingen nur 42l rein.
    Also entweder ist die Tankanzeige, sowohl Anzeige Tank als auch Restkilometerberechnung, total malle oder der Tank ist eben kleiner als angegeben.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Lampe an noch ca. 8l drin.
    Ist doch alles gut oder nicht?
    Es muss ja auch eine gewisse reserve vorhanden sein das man mal min. 50km weit kommt, und das muss zu jedem Fahrstil passen. Fährst 200+ km/h Lampe an und nach 10km Tank konplett leer wäre doch doof oder?
    Dann fahr den mal komplett leer und Tank dann. Dann biste wahrscheinlich bei 50l+

    Mach das. Dann weisst du es.

  • Der Tank ist zu klein, egal ob 45,47 oder 50 Liter.


    Und in meinen GT scheinen auch keine 50l reinzugehen. Ich hatte den schon so weit runter gefahren, dass die Restkilometeranzeige den Dienst verweigerte, also unter 30km ... und auch dann gingen nur 42l rein.
    Also entweder ist die Tankanzeige, sowohl Anzeige Tank als auch Restkilometerberechnung, total malle oder der Tank ist eben kleiner als angegeben.

    Rest Kilometer anzeige wird aber bei unter 80 abgeschaltet bei renault, oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ihr habt Sorgen......................tankt doch einfach früh genug 8) oder hättet euch nen Diesel kaufen sollen mit ca Reichweite 1100 Km :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • so ist es, ab einer Reichweite von 80 km werden keine restlichen Kilometer mehr angezeigt. So ist es bei mir und kann mir nicht vorstellen das der BC bei euch anders programmiert ist.