USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

  • Danke für Eure zahlreichen Antworten. Stick ist bespielt und funktioniert. Dabei habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Enthalten Songs im Dateinamen ein Ä, Ö etc. können sie zwar abgespielt und angewählt werden, in Playlisten tauchen sie aber nicht auf. :S Habe "Ä" on "ae" geändert, schon gings.


    Wie ist das eigentlich, lasst ihr eure USB-Sticks auch bei den derzeitigen Tiefsttemperaturen oder sommerlichen Höchstwerten im Auto stecken?

  • Enthalten Songs im Dateinamen ein Ä, Ö etc. können sie zwar abgespielt und angewählt werden, in Playlisten tauchen sie aber nicht auf

    Liegt wohl daran, dass M3U-Playlisten einfach Textdateien mit den Dateinamen sind, und zwar 8-bit-codiert (kein Unicode). Vermutlich verwendet Windows nen anderen Zeichensatz als das R-Link.


    Man könnte mal probieren, die Playlisten als M3U8 (Unicode) zu speichern. Keine Ahnung, ob das R-Link das lesen kann ... Alternativ könnte man die (nicht richtig lesbaren) M3U-Dateien mit nem Texteditor öffnen und dann mit nem anderen Zeichensatz speichern.


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket