USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

  • Also ich habe 1 Stick mit 32 und einen mit 64 GB in benutzung. (beide von Samsung)


    Ich habe meine Musik in Ordnern und habe dort, wo das Cover fehlte, einfach eine Bilddatei runtergeladen und in den passenden Ordner gepackt, und schon hat alles so funktioniert wie ich es wollte. Das alles ohne Formatieren oder irgendwelche Programme.
    P.S.: iTunes kann dabei sehr hilfreich sein. :D

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Also ich habe das Problem gelöst. Habe erkannt daß pro Ordner immer nur 1 Bild angezeigt wird; also habe ich für jedes Lied einen Ordner gemacht und siehe da, funktioniert!!! Bei ganzen Alben kann man das ganze Album in einen Ordner packen, da ja immer dasselbe Cover ist. Jetzt bin ich glücklich daß sich der ganze Zeitaufwand gelohnt hat.

  • habe einen 128gb Stick verbaut "SanDisc Ultra Fit 3.0" (wurde hier schon mal empfohlen), FAT32 ist vorformatiert, funktioniert tadellos.


    Die Coveranzeige hapert noch etwas: Ich komme von Foobar und habe in jedem Order je eine Coverdatei "O-Original" = Originalgröße >1.000x1.000, "original" = 1.000, "Album" = 500, "folder / cover" je 300.


    Die Tracks sind covergetaggt, alle mit 1.000 x 1.000. Einige werden angezeigt, andere nicht. Es scheint, als hätte R-Link weniger Schwierigkeiten mit getaggten 500x500 Bildern.
    An der alleinigen Tatsache, dass sich unterschiedliche Bildgrößen im jeweiligen Ordner befinden kann es also nicht liegen, denn og 5 Größen liegen bei mir in allen Ordnern

  • Hallo,


    ich habe auf einem USB-Stick (Intenso, 16GB) Musik (mp3) und das Abspielen funktioniert auch erstmal problemlos, aber nach einiger Zeit (Wochen) sind "Sprünge" bei der Wiedergabe der einzelnen Titel zu hören. Diese Fehler beim Abspielen sind dann auch bei anderen Abspielgeräten hörbar. Wenn ich dann die Musik wieder vom Rechner auf den (neu formatierten) Stick ziehe geht es (erstmal) wieder 100%.


    Habt Ihr eine Idee oder gar auch das Phänomen?

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Hallo,


    ich habe auf einem USB-Stick (Intenso, 16GB) Musik (mp3) und das Abspielen funktioniert auch erstmal problemlos, aber nach einiger Zeit (Wochen) sind "Sprünge" bei der Wiedergabe der einzelnen Titel zu hören. Diese Fehler beim Abspielen sind dann auch bei anderen Abspielgeräten hörbar. Wenn ich dann die Musik wieder vom Rechner auf den (neu formatierten) Stick ziehe geht es (erstmal) wieder 100%.


    Habt Ihr eine Idee oder gar auch das Phänomen?

    Hi laluna,
    ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann.
    Ich hatte ähnliches Problem. Allerdings mit Apple. Weiß nicht, ob das für die Windows Welt auch gilt:
    Habe mir CleanMyDrive 2 geladen und lösche damit den Datenmüll auf Stick oder SD-Card.
    Seither kein Problem mit "Sprüngen".
    LG

  • Das selbe Problem habe ich auch in meinem Dacia gehabt. Seltsamerweise auch mit intenso. Bin schon auf den Gedanken gekommen mir etwas teureres zu kaufen oder bin ich richtig der Annahme das es eigentlich nicht am USB Stick liegen kann ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hab da mal ne frage und zwar wird mein USB Stick und meine sd Karte zwar erkannt aber dann kommt eine Fehlermeldung und ich kann darauf nicht zugreifen. Beide hätte ich vorher am MacBook kann das daran liegen das die Vlt anders formatiert sind oder zeigt sich das anders ? Am Media Nav im Dacia hatte der USB Stick vorher noch funktioniert.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022