Parksensor hinten Kabel kaputt

• Hey,

seid paar Tagen ging meine Parksensoren hinten nicht mehr. Habe grade mal die Heckstoßstange abgebaut um zu schauen was da los ist. Nach dem ababau ist mir relativ schnell auf gefallen das eins der Kabel am parksensor wohl durchgerissen ist.

Meine Frage. Weiß jemand ob man den Stecker vielleicht einzeln bekommt? Oder muss ich mir den ganzen kabellbaum neu kaufen?

Edit: hab grad was gefunden. Könnte der Richtige sein maybe?

Stecker Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Sp00n

Hat den Titel des Themas von „Parksensor hinte Kabelkaputt“ zu „Parksensor hinten Kabel kaputt“ geändert.
  • Hallo SpOOn,

der originale Stecker nimmt vier Kabel auf. Der im Link ist mit drei Kabel versehen. Meiner Meinung nach passt der nicht.

Das abgebrochene Kabel müsste sich aus dem Stecker ziehen lassen. Das Kabel sollte man wohl reparieren und wieder anstecken können.

Das Original-Ersatzteil von Renault wird sicher nicht unleistbar sein. Sprich am besten mit dem Lagermeister einer Renault-Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Der passt von Amazon. Im Original auf dem Foto sind auch nur drei Kabel. Ist halt ein schneller Reparatur Satz für entsprechende Defekte.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166