Musik Lautstärke ändert sich

• Hallo, mir ist aufgefallen das meine Musik Lautstärke sich ewig ändert während der Fahrt und wenn ich anhalte 🙄

Ich finde auch keinen Menüpunkt dazu 🤷🏼‍♀️

• Der Megane hat eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenänderung. Wie stark sich die Lautstärke in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit ändert, kannst du einstellen.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Grade die Einstellungen find ich bei mir nicht 🤷🏼‍♀️

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour in schwarz 🤩

Bj 2017; 205PS; Schiebedach; Head-Up Display; Alcantara; Automatikgetriebe; Easy-Parking; Sitzheizung -Paket; Safe-Cruising-Paket; R-Link 2 mit BOSE System; Geschwindigkeitswarner mit Verkehrszeichenerkennung :m0011:

• find ich bei mir nicht

Nicht aufgeben! Einfach alle Menüpunkte ansehen. Lernen durch machen. 8o Und das meine ich im Ernst. Einfach alles durchspielen, mehrfach, im Sinne von spielen. Anders lernt man so was kompliziertes nicht mehr wirklich kennen. R-Link2 ist ja ein bissel sowas wie ein Smartphone.

Ich empfehle das Menü "SOUND". Es geht ja schließlich auch um den Sound. MULTIMEDIA -> EINSTELLUNGEN -> ist Ausgansgspunkt dorthin. Voila 8)
    Ob das die Ursache ist kann ich aber nicht sagen. Ich habe auch "Geschwindigkeitsabhängigen Sound" eingestellt, aber da fiel mir bisher nichts derart störendes auf.

@

Hier kannst Du das schon mal am Simulator erproben. Mit der Maus klicken.
    https://r-link2.renault.com/home

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

• Ja genau den Menüpunkt suche ich. Der fehlt bei mir 😬

Das 1. Bild zeigt was da sein sollte.

Das 2. ist meins 🥴

• Oh gut 😅 wollte schon auf werkseinstellung zurück setzen

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour in schwarz 🤩

Bj 2017; 205PS; Schiebedach; Head-Up Display; Alcantara; Automatikgetriebe; Easy-Parking; Sitzheizung -Paket; Safe-Cruising-Paket; R-Link 2 mit BOSE System; Geschwindigkeitswarner mit Verkehrszeichenerkennung :m0011: