Ölwechsel / Drehmomente??

• Moin,

aus verschiedene Gründen habe ich meinen Serviceintervall bereits 7Tkm überzogen und mein neuer Termin ist erst im 4 Wochen. Was bei meinen täglichen KM nochmal 4Tkm on top wären.

Daher möchte ich nun selber einen Ölwechsel durchführen - fürs gewissen.

1. Wie ist das Anzugsmoment für die Öl-Ablaßschraube und Ölfilter?

2. Wechselt man die Schraube mit oder nur den Kupferring?

Danke

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen

• Will nicht falsches schreiben, Ölablassschraube war 25-30Nm und Ölfilter 25Nm. Steht aber auch auf dem Filtergehäuse.

Es wird nur der Dichtring gewechselt, bei unseren Motor haben wie eine Aluölwanne, da kommt ein Alu Dichtring mit Gummieinsatz rein.

• Dichtring auf JEDEN FALL durch einen neuen Renault ersetzen. Alles andere sabbert.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Danke bis dahin...

Die Frage nach Schraube oder Schraube und Dichtung hätte ich mir selber auch beantworten können ;)

Bei der letzten Rechnung stand "110265505R Dichtung MA10"

Jetzt brauche ich nur noch eine 2. Aussage was die NM betrifft :thumbsup:

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen