Leider steht im Wartungsplan nur die Spezifikation für Motoröl, Bremsflüssigkeit und Kühlerflüssigkeit. Für das Getriebe steht da nichts
Welches Getriebeöl für Megane 4 1.5 dCI 110 und wie viel?
-
-
Lies mal hier: Beitrag 382 von Gandalf
-
Oder auf Castrol oder Liqui Moly schauen, dort beim Ölfinder KBA Nummer eingeben und dann hast du deine Antwort.
-
Lies mal hier: Beitrag 382 von Gandalf
Bei Liqui Molly oder Castrol stand was von 1,7 L, in dem Beitrag steht was von 5,5L. Das würde ja schon ein Unterschied machen.
Ist da eigentlich immer das gleiche Getriebe verbaut wenn es das Schaltgetriebe 6 Gang ist? Bei meinem Lancer gab es schon zwei verschiedene Hersteller und dann von dem einen Hersteller mehrere Serien trotz ein und das selbe Baujahr und selber Motor.
Die Finder spucken mir nur das Hersteller Öl aus, aber nicht die für das Auto freigegebene Spezifikation. Wollte bei beiden Herstellern gibt es nur 1L Gebinde und das für 17€, hätte gerne wenn es denn nun 5L sein müssen gleich ein Kanister davon, evtl auch von einem anderen Hersteller wo der Liter nicht 17€ kostet.
-
Bei meinem DW5 (7DCT300) stehen auf der Rechnung 4 Liter. Das passt zu Beitrag 382 von Gandalf.
-
Anscheinend hast Du ein Sechsgang Schaltgetriebe. Bei diesen ist ein Getriebeölwechsel nicht vorgesehen, deshalb keine Angabe im Wartungsplan. Würde aber spätestens nach 100tkm das Öl wechseln. Öl raus und neu befüllen bis das Öl an der Einfüllschraube wieder heraus läuft.
-
Anscheinend hast Du ein Sechsgang Schaltgetriebe. Bei diesen ist ein Getriebeölwechsel nicht vorgesehen, deshalb keine Angabe im Wartungsplan
Ja 6 Gang, aber im Wartungsplan steht alle 6 Jahre oder (glaube) 100.000km (kann auch 90 gewesen sein). Also der Wechsel Intervall steht im Wartungsplan auf der MyRenault Desktop Seite. Nur die Sorte und Freigabe nicht
-
Habe mal in meinen alten Unterlagen gestöbert, bezieht sich auf mein altes Meg3 Coupe1.6dCi Sechsgang Handschalter.
Getriebeöl: TranselfFNFJ75W80 (7711377485)
Menge: 1,7 Ltr.
Vielleicht hilft Dir dass weiter.....