Ambientebeleuchtung hintere Türen Intens

• Hallo Leute,

Frage in die Runde:

Ich habe den Megi IV Ph 2 mit Intens Ausstattung.

Diese Ausstattungslinie sollte laut offizieller Ausstattungsliste (Österreich) die Ambientebeleuchtung vorne (Mittelkonsole und Türen) UND hinten (Türen) haben.

Nun habe ich im EasyLink unter den Einstellungen - „Ambientebeleuchtung“ - auch die Funktion „Ein/Aus“ für vorne und hinten angewählt.

Das Interessante dabei ist, dass, wenn ich die hintere aktivieren möchte, dann nur die Mittelkonsole vorne eingeschaltet wird aber in den hinteren Türen nichts leuchtet!

Ich bin mir mittlerweile garnicht mehr sicher, ob in den hinteren Türen überhaupt LED-Bänder verbaut sind.

Hatte jemand schon das gleiche Problem bzw kennt soetwas oder kann mir Auskunft darüber geben, ob da bei der Fahrzeugelektronik etwas nicht so ganz hinhaut?

Für Tipps wäre ich dankbar um beim Händler, der sich „dumm“ stellt, argumentieren zu können.

LG

Benedikt :thumbsup:

Seit 09/21: Mégane 4 Ph.2 , Grandtour Intens 1.5 dci mit Winterpaket.

Bis 08/21: Koleos 2 Ph1 1.6 dci 2WD Intens mit Winterpaket und Navipaket R-Link 2.

• Ich weiß nur, dass mein Megane 2022 hinten keine mehr verbaut hatte, und es die auch nicht zu bestellen gab. Auch nicht bei meinem jetzigen 2023iger. lg

Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 03/2023 Black Pearl (4060 Leonding / Österreich)

• Ich weiß nur, dass mein Megane 2022 hinten keine mehr verbaut hatte, und es die auch nicht zu bestellen gab. Auch nicht bei meinem jetzigen 2023iger. lg

Hi, danke für die Info!

Ich dachte nur weil es in der Ausstattungsliste angeführt ist.

Dies stellt mMn eine Täuschung dar!

Lg

• Deutschland und Österreich haben meist verschiedene Ausstattungspakete. Ich weiß genau, dass ich beim 2022iger und 2023iger die Leisten hinten haben wollte, aber nicht bestellen konnte. Egal welche Ausstattungslinie. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich versteh’ sowieso nicht, warum die weg gespart wurden. In meinem 2016 sahen die richtig gut aus. (Auch wenn die Steuerung 2x getauscht werden musste)

Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 03/2023 Black Pearl (4060 Leonding / Österreich)