Hintere Fenster Ver-entriegeln geht nicht

• Moin zusammen, bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Habe mir einen Renault Megane Grandtour intens e-tech Plug-in 160 Bj 2022 gekauft.

Mir ist nun aufgefallen, dass ich die hinteren Fenster von der Rücksitzbank aus nicht bedienen kann.

Vom Fahrersitz aus geht es. Der Schalter am Fahrersitz zum ver und entriegeln scheint nicht zu funktionieren ode ich habe irgend eine Taste gedrückt oder zu lange gedrückt und habe etwas deaktiviert.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt.

Gruß Stefan

• Grüße,

bist du vielleicht auf dem Schalter gekommen, der die hinteren Fenster verriegelt?
    Leuchtet der Rot ist der aktiviert und man kann von der hinteren Sitzreihe die Fenster nicht mehr öffnen.

Das ist der Schalter ganz unten am Bedienelement an der Fahrertür für die Fensterheber.

Mfg

• Hallo Stefan,

lassen sich hinteren Türen von innen öffnen?

Liebe Grüße

udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ja, die hinteren Türen lassen sich von innen öffnen.

Evtl. sollte ich die mal verrriegeln/Kindersicherung und dann mal 2 Tage damit fahren. Vielleicht Kat die Elektronik einen weg......

• Wenn der Schalter an der Bedieneinheit Fahrertür nichts macht, könnte es der Schalter selbst sein oder die Steuergeräte könnten bisschen rumspinnen.

Ansonsten könntest du mal versuchen, die Batterie mal für ca. 10 Sekunden abzuklemmen (Massepol mal abschrauben) und dann wieder probieren.

• Was die Steuergeräte angeht (wäre auch mein Tipp) braucht es aber länger als 10 Sekunden, da sollte die Batterie schon für 20 - 30 Minuten abgeklemmt sein.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Ich musste tatsächlich die Schalter an der Fahrertür wegen dieses Problems letzten Monat tauschen lassen. War Garantiefall.

Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 03/2023 Black Pearl (4060 Leonding / Österreich)