Zusatzinformationen am Tacho

  • Ja war mir bekannt, wusste nicht dass man es als R Sound bezeichnet. Ging bei mir noch nie trotz Auswahl

  • Hallo,


    auch wenn sich hier wahrscheinlich niemand mehr an das geschriebene erinnern kann, versuche ich mein Glück.


    Ich hatte im Cockpit oben rechts im Display 4 auch immer den Durchschnittverbrauch als Säule angezeigt. Im Display 2 hp/nm.

    Nach einem Batteriewechsel sind die Anzeigen weg. Wie kriege ich die wieder dahin?


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Wahrscheinlich musst Du die Einstellungen für die 4 Anzeigeversionen neu programmieren. PS/Nm bzw. Verbrauch sind nicht bei allen Versionen gleichermaßen wählbar.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich habe meinen RS280 Handschalter grade gegen einen Phase 2 Trophy getauscht, solange ich noch einen bekomme:). Jetzt habe ich auch ein kleines Problem mit dem Tachodisplay. Links habe ich im Sportmodus Durchschnittverbrauch eingestellt. Wird auch immer beim Starten des Autos brav angezeigt. Im rechten Display gibt es auch mehrere Möglichkeiten, z.B. G-Kraft-Anzeige oder Öltemperatur/Öldruck. Letzteres habe über die Pfeiltasten eingestellt und mit OK bestätigt. Die Einstellung wird aber nicht dauerhaft beibehalten. Wenn ich den Motor kurz ausstelle, z B an der Tanke, wird es weiterhin angezeigt. Starte ich morgens und wechsele in den Sportmodus, wird wieder die G-Kraft-Anzeige angezeigt und ich darf neu konfigurieren. Ist das normal?