205 55 16 Sommerreifen Empfehlungen

• Hallo zusammen, auf dem 20er Mégane Grandtour TCe 140 GPF waren noch die serienmäßigen 205 55 16 DOT34/20 Goodyear Allwetterreifen drauf. Finde die nicht mal schlecht, top Performance trotz des Alters. Habe nun neue GEN3 drauf für den Wintereinsatz aber was könnt ihr als Sommerreifen empfehlen? Hatte schon jemand die Goodyear EfficientGrip Performance 2 montiert oder was könnt ihr empfehlen? Beide Reifen auf den serienmäßigen Stahlfelgen, ich denke bei der Motorisierung kann man sich Alufelgen sparen.

Cheers

• Also die Verbindung zw. Motorleistung und Designsachen wie Alufelgen verstehe ich nicht. Ich habe auf meinem Megane II mit 101 PS auch Alufelgen gehabt. Bei den Reifen kommt auf viele Faktoren an: wie viel fährst du? Welchen Fahrstil hast du? Welche Strecken fährst du? Ich fahre auf meinem Megane IV dCi 130 auf den 18" Felgen aktuell Conti Premium Contact 6 und werde nächstes Jahr auf Premium Contact 7 wechselen.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo,

ob nun Stahl- oder Alufelgen ist im Grunde egal. Es ist eher was persönliches, ob du weiter mit Stahlfelgen weiter fahren möchtest, oder die schöne Alus raussuchst.

Reifen hat jeder so seine Lieblinge, ich persönlich gucke immer, dass diese min. Nasshaftung "B" haben und nehme Hersteller wie Continental, Hankook, Kumho, Bridgestone, Dunlop, Uniroyal (Mit denen hatte ich immer mal was zu tun).

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020