Nebelscheinwerfer RS Phase I als Tagfahrlicht?

• Guten Tag,

ich hätte da mal ne Frage.

Ist es möglich, die Nebelscheinwerfereinheit vom RS Phase I auch mit anzuschalten, wenn Tagfahrlicht aktiv ist?

Diese leuchten doch nur beim Fernlicht/ Lichthupe, Abblendlicht und als Nebelscheinwerfer (mit Abbiegelicht).
    Gibt es da eine Einstellung im DDT4ALL?

MfG Flachzange

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Hallo Flachzange,

da kannst nur mit DDT4ALL nachsehen und mit den Einstellungen spielen.

Mach unbedingt eine Fotodokumentation für den Fall, dass etwas schief geht, damit Du alles rückstellen kannst.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Soweit ich das beurteilen kann, ist das mit ddt4all nicht möglich, aber wer weiß… Bei Nebelscheinwerfern kann man das Kurvenlicht ein- und ausschalten.

Ich habe mir die Schaltpläne angesehen. Soweit ich das sehe, ist von den drei Leuchten eine Nebelscheinwerfer, eine ist mit dem Abblendlicht und eine mit dem Fernlicht verbunden. Korrigiert mich bitte, falls ich in den Schaltplänen etwas übersehen habe.

Es besteht die Möglichkeit, das Hauptsignal vom Tagfahrlicht abzugreifen und es über ein Relais mit dem Nebelscheinwerfer zu verbinden. Dabei könnte der Bordcomputer eine Fehlfunktion melden. Und nicht zu vergessen: Bei RS-Modellen schaltet sich das Tagfahrlicht aus, sobald der Blinker betätigt wird.

Aber mit genügend Willen ist vieles möglich.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...