RS Monitor Knopf beim Hauptbild

• Weiß jemand wie ich mein RS Monitor bei den Apps raushole und in dem Hauptbild mit launch Anzeige zeigen lassen kann?

Und bei meinem rs Monitor fehlt die Getriebe Temperatur Anzeige. 😞😔Für mich sehr wichtig wollte bald EDC Getriebeöl erneuern. 🤔

Baujahr 2022 RS Trophy

• Guten Tag,

So wie ich das verstehe, möchtest du den RS-Monitor auf deinem Hauptmenü draufhaben.

Normalerweise kannst du den RS-Monitor hinzufügen, durch das Kästen mit dem Viereck und den 3 Strichen unten rechts, dann "Startseite bearbeiten" tippen und dann mal durchscrollen, bis der RS-Monitor erscheint.

Die Getriebe Temperatur sollte ja eigentlich vom werk aus da sein, da du das Automatik Getriebe hast. Wurde der RS-Monitor von Renault bereitgestellt/ freigeschalten?

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Danke für dein Antwort. 👍👍😊

Ich werde mal mit den drei Punkten versuchen. 👍💪

Als ich den trophy gekauft habe hatte es keinen rs Monitor. Ich habe mich bei renault app angemeldet und renault eine frage gestellt ob sie mir helfen können. Mir wurde rs Monitor zum Fahrzeug gesendet. Als ich ein paar Minuten gefahren bin erschien es in der App Ansicht

Getriebe Temperatur habe ich vergebens gesucht nirgendwo zu finden 😵😵‍💫

• Ja das stimmt, nachdem es freigeschalten wurde, muss man das Auto ne Zeit laufen lassen, bis er den RS-Monitor freischaltet und herunterlädt.

Getriebetemperatur müsste bei der Kachel "Gearbox" also Getriebe zu finden sein. Ist ein größere Kachel wo das Getriebe abgebildet ist.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Hallo Flachzange,

ist Deiner noch mit R-Link2 oder schon mit EasyLink ausgestattet?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Flachzange,

bei EasyLink ist das anders als bei R-Link2. Der RS-Monitor ist in der Regel beim R.S. nicht im Fahrzeug vorhanden und muss von Renault manuell für die VIN extra freigegeben werden und wird dann über FOTA installiert.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob der als Widget verfügbar ist. Wenn er installiert ist, müsste der unter Apps zu öffnen sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ja das stimmt, nachdem es freigeschalten wurde, muss man das Auto ne Zeit laufen lassen, bis er den RS-Monitor freischaltet und herunterlädt.

Getriebetemperatur müsste bei der Kachel "Gearbox" also Getriebe zu finden sein. Ist ein größere Kachel wo das Getriebe abgebildet ist.

Hi Flachzange,

Habe heute den EDC Temperatur gefunden war ganz hinten wo man die Sorten wählen konnte.

Startseite mit launch rs Monitor könnte ich nicht finden oder wie man es zu Startseite hinzufügt könnte ich nicht finden😵

• Hi Udo,

Ich hatte ja das RS Monitor bei dem RS nicht freigeschaltet gehabt zumindestens hat der Vorbesitzer nichts gemacht.

Ich habe mich ja bei renault App angemeldet und die von Renault haben mir nach meinem Email zum Fahrzeug gesendet. Nach ein paar Kilometern war es auf einmal bei den Apps zu sehen und ich habe mich wie ein Kind gefreut juchuuu😁😁😁😃😃