R-Link2 Display farbe wird nicht dauerhaft gespeichert

• Hallo Robert,

so lange nicht der Motor abgestellt wird und die Steuergeräte im Schlafmodus gewesen sind, gehen die Einstellungen nicht verloren. Jedoch nach einem Hochfahren vom R-Link sind sie verschwunden.

Multi-Sense "Neutral" sollte als Default nach jedem Motorstart aktiv sein. Welche Einstellungen hast Du konkret vorgenommen?

Lade bitte ein Foto hoch von Einstellungen - Apps - Meine Apps

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Die Farbe sieht nach Eco-Modus aus. Ändert sich die Farbe, wenn du die MultiSense Taste drückst? Bei mir ist der PERSO Mode Violett und der SPORT Mode rot. Mit welchem Modus bist du unterwegs?

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• MultiSense habe ich nicht , wenn ich das Auto starte hab ich den normalen Modus und kann wenn ich das will den eco Modus aktivieren. Den habe ich aber noch nie genutzt seit dem ich das Auto habe (12/25)

• Was ändert dann bei dir die Farbe? Bei mir ist die Farbe mit dem Modus verknüpft und lässt sich auch nicht ändern.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Theoretisch kann sich jeder mit sein Benutzerprofil seine Farbe aussuchen.

Nur eben hab ich das Problem das die Farbe nach dem längeren Standzeit wieder auf die Standard Farbe Gelb 🫣wechselt.

• Man könnte versuchen mit ddt4all die vier intern gespeicherten Farbmodi allesamt auf blau umzustellen. Dann sollte beim "zurückfallen auf Grundfarbe" immer nur blau herauskommen.

Elegant ist das aber nicht.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe