Im Kadjar-Forum "Heizung heizt nur auf Einstellung HI" und ACTIS 73854

• Im Kadjar-Forum "Heizung heizt nur auf Einstellung HI" und ACTIS 73854

Hallo zusammen,

Diesen Text habe ich im Kadjar-Forum eingetragen und frage nun auch hier nach.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Verhalten am Megane 4 PHEV von 8/2021, nur ist es so, dass die kühle Luft erst nach einiger Zeit (ca.20 Minuten Fahrt) kommt. Ich vermute, es liegt daran, dass der Innenraum-Temperatursensor keinen Lüfter mehr hat (Sparmaßnahme).

Jetzt soll eine ACTIS 73854 für Abhilfe sorgen. Kosten ca. 180€. Kennt die jemand? Das habe ich zunächst gestoppt, weil ich mich erst informieren will. Schließlich ist das ein "eingebauter" Fehler im Fahrzeug, der damit behoben werden soll.

Mir stellt sich die generelle Frage, ob Fehlerbehebungen mittels ACTIS vom Kunden bezahlt werden müssen.

Der Fehler ist schon lange bemerkt, wurde jedoch noch nicht beanstandet, da das Auto immer nur im Sommer (August) in die Werkstatt kam. Und da habe ich immer vergessen, zu bemängeln.

bhoney

zur Zeit zugelassen:

2015- Fiat Barchetta, azzuro mare, EZ 96 :D

2021- Lancia A112 LX, silber, tw. Umbau auf Abarth Sport, EZ 85 :D

2022- Renault Megane IV RS-Line E-Tech PHEV, blau-met., EZ 21 :)

alle bisherigen Fahrzeuge aufgelistet in "über mich".

• Guten Tag,

diese ARCTIS beschreibt folgendes: "Wenn der T°C-Sollwert unter 24 °C liegt, gibt das System bei Außentemperaturen um 15 °C (mit Sonneneinstrahlung) sehr kalte Luft primär in den Fußraum ab, jedoch nur sehr wenig an die Luftdüsen" "Temperaturregelung – Muss auf 24 °C eingestellt werden, damit es nicht kalt ist"

Trifft das bei dir zu?

Falls ja, wird dort das Klimaanlage-Steuergerät neu programmiert und konfiguriert.

Falls nicht, kann ich gerne mal im Diaglogys mal nach deinem Problem durchsuchen, dazu bräuchte ich dann deine VIN.

ACTIS Lösungen werden in der Regel vom Kunden selbst bezahlt, außer du hast noch Garantie.

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020