[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?

  • Mal eine Frage, schleifen bei eurer Heckklappe auch diese 2 Gummischläuche recht stark beim öffnen am Lack?
    Warum komme ich gerade jetzt darauf und nicht schon eher? Ich hatte mir die Rückfahrkamera einbauen lassen, heute zum ersten mal nach einbau, die Heckklappe geöffnet.
    Leider hat es die Werkstatt versäumt, den einen Schlauch wieder ordnungsgemäß einzusetzen. Das habe ich dann gemacht, ist ja auch nicht schlimm, kann mal passieren.
    Bei der anschließenden Funktionsprobe, musste ich feststellen, das beide Gummischläuche am Lack schleifen, keine Ahnung ob das vorher schon so war.
    Ich mache mir da etwas sorgen um den Lack an diesen stellen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • sewa. Ja, ist so. Habe dort zwei große Stücken Autofolie in schwarz matt aufgeklebt. Das selbe findest du noch an den Türkanten der Vordertüren. Dort scheuert der Dichtgummi und an den Sitzen scheuen die Gurtschlösser.


    DSC_0073_copy_1024x576.JPG

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • @sewa ist bei dir das Fahrersitz-Knarzen beseitigt worden?


    Meiner Fängt auch an.
    Aber nur bei Lastwechseln. Einstellposition des Sitzes ist wayne. Tritt bei jeder Position auf.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • das hatte meiner auch, einfach nur die 4 Schrauben unten an der Sitzschiene etwas lösen und wieder vernünftig anziehen.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Super, danke für den Tipp. Versuchen wir mal :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Bin bisher, bis auf die neu verklebte Haube und einen defekten Fahrerseitenspiegel , von weiterem Ungemach verschon geblieben. Allerdings fahre ich auch nicht viel und gehöre eher zu denen, die das Auto nicht über Gebühr treten.

  • @Soelen87, da dieses bei der Werkstatt wohl nicht war, konnten sie nichts finden und haben auch nichts gemacht. ?(

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Meiner Knarzt auch erst nach ein paar Minuten Fahrt. also nicht direkt bei der ersten Kurve.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC