[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?

  • Ich kann noch loses Wischergestänge anbieten ..


    Lose Batterie ..


    Spannungspitzen bei Start STOP Funktion ..


    ...Ach ja und am allerschlimmsten ...der Tank ist irgendwo undicht ...ich muss ab und zu zu so einer Tankstelle ...schon seltsam ;)

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Probleme die mein guter hatte und die die noch ausstehen.


    - Beulen in den Kotflügeln. ( 2 neue Kotflügel )
    - EDC-Getriebe hat in die geraden Gänge unsauber reingeschaltet, 2/4/6. ( neue Kupplung )
    - Gummi welches üben beide Türen verläuft war krumm im bereich des Übergangs (haben sich berührt), zwischen der B-säule. ( Gummis und Abdeckungen außen an Tür wurden eingestellt )
    - Kofferraumklappe hat auf Ladekante (Heckschürze) geschliffen. ( Klappe eingestellt und neue (andere!) Puffer verbaut )
    - Lederverkleidung des Wahlhebels löste sich und rutschte immer runter. ( neues Leder )
    - Ambientbeleuchtung hat bei kalten temperaturen pulsiert und ab und zu geflackert. ( neue Travos/Module, wie auch immer )


    - Fahrersitz knarrt und klickt in bestimmenten Fahrsituationen. ( neue Teile im Bereich der Höhenverstellung sind bestellt, Reparatur steht aus )
    - Dachhimmelbeleuchtung im Rücksitzbereich flackert beim drücken auf den umliegenden Dachhimmel und der Beleuchtungseinheit selbst. ( neue Beleuchtung bestellt, Reparatur steht aus )


    Alle Probleme wurden im System gefunden oder es wurde bei Renault angefragt und die Lösung wurde vorgeschrieben.

  • - wenn die Heizung läuft habe ich ein beständiges fiepen aus dem linken Lüfter, also beim Fahrer.
    - Parkpiepser aufgrund der viel zu späten Reaktion komplett unbrauchbar.
    - die Gurtschnallen hinten sind sehr weit "im Sitz", ist jedes mal ein Gefummel das Kind anzuschnallen.
    - Die Düsen der Klima hinten haben viel zu wenig power.
    - Reifendruck kann man nicht gleichzeitig mit zb. aktuellem Verbrauch dargestellt werden, obwohl beides im Display locker Platz hätte.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Letzteres ist ja nun wirklich kein Fehler vom Auto.
    Ist nur etwas was nicht deinem Geschmack entspricht bzw nicht überdacht vom Hersteller.
    Find ja auch das da mehr Optionen angeboten werden könnten.


    Mit den Gurtschnallen, also ich hab da kein problem mit, bei benutzung kann man die rausziehen dan liegen die fast auf dem Sitz, bei nicht nutzung steck ich die in den sitz.
    Find ich persönlich z. B. super.

  • Naja, ich halte es halt für einen verbesserungswürdigen Punkt. Der Reifendruck wird ja nicht mal annähernd da angezeigt, wo der Verbraucht angezeigt wird. Dass man sich für eines entscheiden muss finde ich ziemlich bescheuert.
    Ebenso warum man im Display nicht eine kleine Navi-Info einblenden kann. So wie das andere Hersteller machen, zumindest ein Pfeil und eine km angabe wäre schon schön gewesen.
    Klar das sind keine auftretenden Fehler, das stimmt.


    Die Gurtschnallen kann ich definitiv nicht so weit raus ziehen dass sie auf dem sitz liegen, nicht mal annähernd. Die schauen vielleicht 3cm aus dem Sitz raus und wenn man dann da einen Kindersitz stehen hat und die Schnalle nicht sieht, einfädeln und runter drücken muss, dann ist das schon recht erschwerlich. Aber das ist wohl eine generelle Krankheit bei den heutigen Kombis.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Aha und wie geht das? ?(
    Das wäre mir jetzt neu. Oder geht das nur ab einer bestimmten Ausstattungsvariante?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Sofern vorhanden kannst du die Zusatzinfo rechts oben im Tacho mit den Vierecken am Lenkrad durchschalten.
    Da wäre auch die nächste Navianweisung dabei.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Genau, die Lenkradtaste mit den 3 hintereinander liegenden Quadraten mehrmals drücken.
    Du kannst dir Navi infos, deinen aktuellen Song oder die Leistung anzeigen lassen.


    Wegen der Reifendrucksache, kla da gibt es viele Lösungen.
    Persönlich find ich das jetz nich soo tragisch, ich muss nich permanent meinen Reifendruck sehen.
    Wieder aber alles Geschmackssache.