[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?

  • Das ist nicht nur eine mangelhafte Endbnahme gewesen, sondern auch miese Qualität der verbauten Teile. Man muss auch dazu sagen, das Fahrzeug hat jetzt grad mal 50tkm gelaufen...das was jetzt alles getauscht wurde wird sonst frühestens eher bei der dreifachen Laufleistung gewechselt. Hoffen wir mal, dass jetzt Ruhe im Karton ist.

    uh.newyork M4 Grandtour Bose Edition dci130, EZ 11/16, Night Paket, ACC, Park Paket ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bartolomew-j-s ()

  • Hallo bartolomew.


    so schlimm wie bei einem Espace kann Dein Scenic gar nicht sein. Da gibt es so einiges, was Probleme macht, erst gar nicht...

    Schön wäre es, wenn Du in die Signatur paar Eckdaten Deines Fahrzeuges schreibst, wie Baujahr, EZ, Ausstattungslinie, Motorisierung und Extras.


    Dann könnte man die Probleme besser einschätzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo bartolomev,


    danke für Deine Information betreffend dem Fahrzeug. Nicht nur der Megane aus dem Jahr 2016, auch die anderen RF-Modelle waren problematisch.

    So waren häufig nicht festgeschraubte Türen ein häufiges Problem, schlecht eingepasste Karosserie- und Interieurteile ebenso. Viele Fahrzeuge waren durch unsachgemäßer Vorgangsweisen in Werkstätten beeinträchtigt. Je umfangreicher die Ausstattung gewesen ist, desto schlimmer waren die Schwierigkeiten. Den schlechtesten Ruf hat der Espace RFC, der wurde meist mit IP-Ausstattung und Vollausstattung ausgeliefert, wo Probleme gehäuft vergekommen sind und sehr viele Werkstätten überfordert gewesen sind.


    Eine gute Werkstatt beherrscht den RFC, somit ganz sicher den RFB und ist auch in der Lage, alle Fehler restlos zu beheben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • An dieser Stelle möchte ich mal anmerken, dass es für alle Beteiligten sicher hilfreicher und sich einfacher lesen lässt, wenn du die erwähnten Fahrzeuge einfach beim Namen nennst ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Eine gute Werkstatt beherrscht den RFC, somit ganz sicher den RFB und ist auch in der Lage, alle Fehler restlos zu beheben.

    Dann war meine langjährige WS eine gute Werkstatt, denn sowohl die Koppelstangen als auch die Ansaugbrücke wurden anstandslos auf Garantie getauscht. Ich bin im übrigen sehr traurig, dass dies gute AH kurz vor Weihnachten in die Insolvenz gegangen ist.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky14,


    allerdings, das tut sehr weh, weil wohin nun?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe die Jungs aus der WS angesprochen und dabei auch nach ihren weiteren Berufsgang gefragt. Viele von ihnen sagten mir, dass sie bereits eine neue Stelle hätten. Ein Arbeitgeber ist ein ganz Großer mit diversen Autohäusern, der andere ein kleinerer Betrieb. Ich kenne beide nicht und muss jetzt natürlich Glück haben, um ein vergleichbar gutes AH wie mein voriges zu finden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • sooo, es gibt mal wieder unschöne Neuigkeiten von meinem Gefährt. Nachdem ich mich gefreut hatte, dass das Geräusch beim lenken nach dem letzten (mal wieder 1 Woche dauernden) Werkstattaufenthalt augenscheinlich weg war, hat mich gestern fast der Schlag getroffen. Es ist wieder in alter Manier da...200 km nachnachdem man diverse Teile der Lenkung und Vorderachse getauscht hat. Ich hab jetzt endgültig die Nase voll, weil ich mich schon seit Ende 2017 (nur der Mangel allein sind 5-6 Werkstattbesuche gewesen) damit rumärgere und ich bis jetzt nie ein länger als 3 Monate mängelfreies Auto hatte, egal, was alles getauscht wurde. Ich werde das Fahrzeug jetzt wandeln.