Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • Wie macht ihr das eigentlich beim Verkauf eines Autos? Bis zur Probefahrt bleibt das KFZ zugelassen, aber wenn es verkauft ist, meldet ihr es ab, oder gebt ihr es dem Käufer zur Heimfahrt zugelassen mit und er meldet es selber um/ab.

  • so ist es, ich gebe es in Zahlung. Einen Tag vorher abgeben beim Händler und nächsten Tag das neue Auto mit dem alten Kennzeichen abholen.


    So hat man keinerlei Ärger und es klappt.

  • Ich gebe meinen auch immer in Zahlung, dieser wird vom Ah abgemeldet, fahre dann ca. 1 Woche einen Leihwagen und bekommen dann meinen neuen. :)

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Bisher immer privat verkauft und vom Käufer abmelden lassen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wenn privat, dann habe ich immer den ADAC Mustervertrag verwendet.


    In diesem dann genauestens vermerkt, ab wann der Käufer das Fahrzeug übernommen hat und unterschreiben lassen.

  • Gebe ich mein Ah.Die melden alles um und an dann,Privat nur Abgemeldet übergeben

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Habe meinen Megane3 in Zahlung gegeben; einen Tag (mittags) vor Zulassung des neuen
    den bisherigen dort angegeben; ein MA des Autohauses hat mich nachhause gefahren
    und am nächsten Tag konnte ich den neuen gegen 14:30 Uhr in Empfang nehmen.
    Ab- und Anmeldung erledigt der Zulassungsdienst, das erspart mir die stundenlange
    Warterei im Strassenverkehrsamt.