Dann werde ich das mal als erstes machen und gucken was passiert.
Quitschgeräusche schon bei minimalen Unebenheiten.
-
-
Hat leider nur wenig gebracht, sprich es ist teilweise etwas leiser geworden.
Ich werde jetzt die Dämpfer/Federbeinlager/Koppelstangen erneuern.
Ab Werk sitzen da KYB oder Monroe Stoßdämpfer drin?
-
Weiß das keiner?
Ich habe mal gelesen das es KYB oder Monroe sein sollen, die werde ich dann natürlich vermeiden da ich keine Lust habe alle 50Tkm die Dämpfer zu wechseln.
-
Abend, laut dem Internet sind ab Werk KYB verbaut. War beim Megane 3 auch der Fall.
-
Ich habe jetzt alles von Bilstein bestellt.
Dämpfer B4 sollen ja 1:1 in Härte und Komfort mit der Serie sein, dann mal schauen ob die leise bleiben.
-
Ich habe jetzt alles von Bilstein bestellt.
Dämpfer B4 sollen ja 1:1 in Härte und Komfort mit der Serie sein, dann mal schauen ob die leise bleiben.
Würde mich sehr interessieren wie du die Bilstein findest. Überlege auch zu wechseln. Fetten hat leider bei mir auch nichts gebracht

-
Ich habe keine Ahnung wie viel Rotwein die Franzosen gesoffen haben bevor Sie diese Konstruktion gemacht haben.
So umständlich war es ja noch bei keinem Auto die vorderen Dämpfer zu wechseln.
Ich hatte nach der ersten Seite auch erstmal keine Lust mehr.IMG_20260919_152053.jpg
-
Respekt dafür, das du sowas auf dem Boden machst.
Ach ja.. die guten gesteckten Stoßdämpfer
-
Auf einer Bühne wäre das natürlich etwas einfacher aber das die Dinger so blöde verbaut sind.....
Beim Einbau war dann noch das Problem das die Bilstein Dämpfer so dick beschichtet sind
(0,5mm dicker als die Serien-Monroe) das man hier auch erstmal noch herum schleifen musste
damit die sich überhaupt in die Passung des Achsschenkels hinein bewegte.....
Naja, wie gesagt für mich keine gute Konstruktion.
-
Naja war beim Megane 2 auch so, eine unschöne Konstruktion, aber bei BMW ist es seit 25 Jahren auch so. Was ich komisch finde, die unterschiedlichen Farben auf den Federn. der letzte Punkt jeweils.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!