Motor regelt ab

• Moin zusammen ,

ich hab privat meine Bremsen wechseln lassen und wollte dabei das eigentliche Problem (der Stellmotor elektronische Handbremse) beheben lassen.

Nun das kuriose ....

Bremse und Stellmotor gewechselt , der neue Stellmotor macht gar nichts.

Leitungen und Sicherungen durchgemessen ohne Erfolg.

Beim reparieren war leider die Zündung dauerhaft an , Batterie also leer.

Per Booster gestartet, alles gut.

Ich wollte dann eine Probefahrt machen, um die Bremsen zu testen und dabei bemerkt das das Auto bei 20 kmh abbremst und das ESP Zeichen im Tacho erscheint.

Er tuckert nur noch vor sich hin.

Was hat diese Karre ?
    Hatte jemand mal den Fall ?

LG Carsten

• Hallo Stender9,

wurde der Wartungsmodus benutzt und auch anschließend wieder deaktiviert?
    Fehler ausgelesen? (am besten mit Renault Fehlercodes vom Clip)

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich (Fahrzeugtyp, Phase 1 oder 2, Motor usw.)?
    Ist die Batterie wieder in Ordnung oder ist nun eine neue drin?

Ich würde mich erstmal um die Batterie kümmern, dass das Problem erstmal weg ist (Neue Batterie oder Batterie wieder aufladen).

Falls sie nur wieder aufgeladen wurde, klemm die Batterie mal ab (Motorhaube auf, Tür zu, Fahrzeug abschließen, min 10 Minuten warten, Batteriemasse abklemmen, Batteriesensorstecker trennen, min. 10 Minuten warten - am besten ne Stunde, wieder alles anklemmen, Fahrzeug aufmachen und dann schauen).

Falls das Problem weiterhin da ist, Fehlercodes alle löschen und dann schauen was wieder kommt.

Könnte noch weiter gehen, aber ich denke das wäre nun deine nächsten Schritte.

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, HUD, EZ 2020

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!