Klappern an div. Stellen

• Hi Leute, mein Megane klappert an manchen Stellen. Beispielsweise an der manuellen Handbremse, wenn ich die löse und den Hebel nach unten lege klappert es metallisch. Auch habe ich das Gefühl im Motorraum klappert etwas sowie auch hinten am Kofferraum...

Schwer zu beschreiben.

Was ich wissen wollte ist ob das jemand von euch auch hat und vielleicht was sagen kann was allgemein gerne klappert und wieder befestigt werden kann? Sei es Schrauben nachziehen, einfach ein Kabelbinder oder wa kleben, ganz egal. Bin bisher nicht wirklich fündig geworden.

Danke euch!

Megane Grandtour 1.3 TCe * Zen * 140 PS * BJ2020, EZ 01.2021 * Schaltgetriebe * Safety Plus Paket * 16" Alu * Metallic Black Pearl Schwarz * EasyLink 7

• Hallo Tobi,

meine Vermutung ist, die hinteren Bremssättelträger sind schwergängig und öffnen beim Lösen der Hanbremse nicht vollständig. Da ist dann das Seil nicht gespannt, was deshalb während der Fahrt zu schlagen beginnt.

Das was vermutlich aus dem Motorraum kommt, könnten zwei sich berührende Klimaleitungen sein, die durch Vibrationen gegeneinander das Geräusch verursachen. Da müsstest im Fußraum die Mittelkonsolenverkleidung abnehmen und prüfen, ob Leitungen gegeneinander vibrieren können. Gegebenenfalls zwischen die Leitungen ein Stück Schaumstoff dazwischenschieben.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!