Wunsch - Apps für das R-Link 2 + Fragen!


  • Müsste dann das RLink nicht WLAN beherrschen? Oder geht das auch über USB?

    Tethering kann man über WLAN, Bluetooth und auch kabelgebunden umsetzen. Da das R-Link 2 auf Android basiert, sollte eine Implementierung kein all zu großer Aufwand sein.


    Falls es sich wer fragt: Nein, es funktioniert derzeit nicht! Ich habe es sowohl über Bluetooth als auch über Kabel versucht. Selbst der versteckte Webbrowser, den man über einen Trick starten kann, bekommt weder so noch so eine Verbindung ins Netz.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Was meint Ihr lohnt sich das einen Account für de RLink Store zu machen, oder kann ich mir den Zeitaufwand aktuell sparen? Ich würde gerne eine APP haben bei der ich die Farben der Ambientbeleuchtung individuell selbst einstellen kann 8)

    Megane 4 TCe130
    Bose Edition
    Platin-Grau

  • Die Farben kannst du nicht ändern, dafür ist auch keine App im Store vorhanden.

    Das dachte ich mir schon, aber das wäre die Idee um zig Kunden zum R-Link Store zu führen (verdammt bin ich gut ^^).
    Bisher scheint ja keine App wirklich interessant zu sein, wenn ich das hier so lese :)

    Megane 4 TCe130
    Bose Edition
    Platin-Grau

  • ich finde die Tank App ganz gut. Du kannst dich dann direkt hin navigieren lassen. Im Urlaub oder generell in einer fremden Stadt sehr praktisch.

  • Mich würde eine Kalenderfunktion sehr interessieren ( Monatskalender ) eventuell wo man Geburtstage oder Termine darin abspeichern kann.

  • Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, dass man zu den Kontakten im Handy navigieren kann. Entweder per Telefon App oder auch über eine eigene App, die die Kontakte über Google synchronisiert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Geht das nicht?
    Adressbuch im Rlink?
    Ich bilde mir ein ich greif immer über das RLink auf meine Kontakte im Handy zu.

  • Also ich wüsste nicht wie das geht. Aber wenn Du erklären könntest wie Du das machst wäre ich Dir sehr dankbar.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022