Warnblinker

  • Hallo...
    Ich musste Heute stark abbremsen vor einer Ortschaft,,,,
    da ging die Warnblinkanlage an...
    so wurde es mir im Display angezeigt...


    Wer weiß um was es sich dort handelt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko1978 ()

  • Ja das stimmt....
    hatte ich bisher noch nie gehabt seit dem ich Auto fahre.....
    Klasse System finde ich....
    Kompliment an Renault :)

  • ist ziemlich egal wie viele km oder wie warm. die Bremse war.... das sind keine f1 autos. das halten die schon aus.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Genauso ist es Creekie. :thumbup: Das ist der Notbremsasistent war beim M3 auch schon so das der Warnblinker angeht. :)

  • ist ziemlich egal wie viele km oder wie warm. die Bremse war.... das sind keine f1 autos. das halten die schon aus.

    Ich erinnere mich an ein Mitglied wo die Bremsen dann hinüber waren !


    Wenn es zum Beispiel bei den ersten Kilometern passiert ist wo die Bremse noch nicht einmal eingekremst ist ... Hat das folgen !

  • Das machen mittlerweile einige Hersteller. Bei manchen (vorwiegend deutschen) wird jedoch nicht die Warnblinkanlage eingeschaltet sondern die Bremslichter selbst blinken sehr schnell. Als Beispiel folgendes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich erinnere mich an ein Mitglied wo die Bremsen dann hinüber waren !

    Das war ein einzel Fall und die Bremsen hatten villeicht ein Materialfehler! Normal muss eine Bremse sowas aushalten nach wenigen 100 Kilometern!