Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Kann durchaus vorkommen, ja. Nur dann bei der Montage darauf achten das die Stelle durch den Luftdruck wieder rausgedrückt wird - wenn nicht, neuen Reifen verlangen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Problem ist nur... Reifen sollen erst in ca. 2 Monaten montiert werden. War ein gutes Angebot. :/

  • Jetzt weißt warum es ein gutes Angebot war ;)
    Die Werstatt wird an dem Tag der Montage schon sagen, ob die "deformierten" Reifen ein Problem sind oder nicht.

  • mit 200 Gramm Wuchtgewicht kann das sicherlich ausgeglichen werden 8o


    bei Bremsen und Reifen sollte man nicht knausern ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich gönne es euch ja wenn ihr euch amüsiert.
    Jedoch war ich gerade bei meinem Reifenmonteur und der meinte das fast alle Reifen so geliefert werden nur sehen die Kunden die dann nicht vor der Montage.
    Außerdem bestellen die meisten Reifenhändler bei diesem Großhändler.
    Bloß will der Reifenhändler ja auch verdienen und das bezahlt ihr dann halt. Wer das möchte ....gerne.
    Nur weil die gleichen Reifen teurer sind.... sind sie nicht besser.

  • das fast alle Reifen so geliefert werden

    Das kann ich so nicht stehen lassen ;) Ich war lange genug im Reifenhandel tätig, da haben die Reifen höchst selten so ausgesehen... Wie ich bereits schrieb, wenn nach der Montage alles "normal" aussieht und man auch die Stelle während dem fahren nicht merkt, ist das absolut problemlos. Sollte die "Druckstelle" aber auch mit dem richtigen Reifendruck und während der Fahrt spürbar sein, würde ich definitiv auf einem neuen Reifen bestehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe den Händler jetzt mal angeschrieben.
    Er bietet mir kostenlose Rücknahme mit Ersatzlieferung an.


    Werde ich wohl annehmen auch wenn ich nicht weiß wie ich die Reifen wieder in 2er Pakete verpacken soll.
    Da ich erst Ende März / Anfang April montieren kann ist mir die Nummer doch zu heiß.