Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Ich fahre gleich wieder zu meinem Tuner, die falsch gelieferten RDK-Sensoren austauschen lassen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Tatsache ist das es nicht in der ABE erlaubt ist, damit ist die ABE so nicht gültig. Ergo jeder Prüfdienst/Polizei kann das Fahrzeug stilllegen (was ziemlich unwahrscheinlich ist). Aber wie es immer so ist, es ist nur falsch wenn man erwischt wird :whistling:

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • das ganze Zeug mit RDKS gehört in den passenden Thread denk ich :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Hallo,


    erstmal muss ich sagen bin ganz neu hier da mich derzeit die Recherche bzg. der richtigen Felgen + Reifenwahl fertig macht :)


    Meine Felge die ich mir wünsche ist die TOMASON TN17 in 19"
    Laut dazu passenden Gutachten müsste man bei jeder Reifendimension Karosseriearbeiten vornehemen, falls diverse Spielräume im Radkasten nicht mehr eingehalten werden.
    Habe aber mich für die Recherche hier angemeldet und siehe da ich sehe in einem Bilderthread (4. Beitrag) das jemand genau diese Felgen schon montiert hat.
    Dadurch fühle ich mich Bestätigt, dass diese Felgen verdammt gut zum Auto passen würden, habe aber trotzdem Zweifel dass die passen. Will ja auch keine Felgen kaufen, montieren um zu sehen nein der TÜV sagt nein und die dann wieder von neuem mit der Suche zu beginnen.


    Kennt sich da wer vielleicht aus bzw. kann mir da wer erklären wie ich rausfinden kann, ob die Felge dann ohne Karosserie arbeiten oder der gleichen Abgenommen wird, weil ich hab halt da einfach zu wenig Ahnung?


    Auto ist ein Megan rfb 130 dCi


    Danke schon mal im Voraus.
    Marcel

    Renault Megane IV dCi 130 BOSE Edition
    Foliert auf Avery Dennison "Urban Jungle"
    Vollausstattung und einiges mehr

    Einmal editiert, zuletzt von marcelff2 ()

  • Passen: Definitiv ja!
    TÜV-Abnahme: Jain. Das hängt vom Prüfer ab. Wenn er sich ans Gutachten hält, wird nicht einfach.
    Wenn er sich aber die Zeit nimmt und nach der Freigängigkeit guckt, funktioniert es.
    Ich habe per Einzelabnahme Felgen nur mit Vergleichs- bzw. Festigkeitsgutachten mit ET38 eingetragen bekommen. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ok danke,


    dann werd ich mir die Reifen mal bestellen und schauen obs durchgeht oder nicht.


    No Risk No Fun ;)

    Renault Megane IV dCi 130 BOSE Edition
    Foliert auf Avery Dennison "Urban Jungle"
    Vollausstattung und einiges mehr

  • Servus zusammen.


    Kann man die 17" Decaro-Standardfelgen eigentlich unbedenklich als Winterfelgen verwenden, oder gibt es da hinsichtlich der Lackierung / Beschichtung Unterschiede zu den explizit angebotenen Winterkompletträdern von Renault?

  • Solange du keine Schrammen reinmachst kannst du die Decaro ohne Probleme als "Winterfelge" nehmen. Sollte doch mal eine Schramme rein kommen, solltest du diese zeitnah behandeln damit sich das Salz nicht drin festsetzen kann.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Genau so ist es.
    Eine unbeschädigte Felge ist da heutzutage eigentlich relativ unempfindlich, aber Macken bieten natürlich eine Angriffsfläche... Das ist wie mit der menschlichen Haut: ist sie intakt, bietet sie großen Schutz vor den äußeren Einflussen. Hat sie aber eine Wunde, können darüber Krankheitserreger und Schmutz eindringen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau