Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Wolltest nicht lieber was in dunkel nehmen? Ist Geschmacksache aber Silber siehst du im Winter den ganzen Dreck und musst viel putzen. Ich bekomme keine silbernen Felgen mehr für den Winter.

    Einmal editiert, zuletzt von White_GT ()

  • Da hast du leider Recht. Meine sind silber, und die IKENU sehen wirklich super aus. Aber ich würde wohl nach heutigem Stand auch eher was in titanfarbe nehmen. Aber da ich eh sehr viel rumwienere, werden die Felgen eh nicht sehr schmutzig. Und für das Suddelwetter habe ich den alten Corolla meiner Mum :D

  • ...aber Silber siehst du im Winter den ganzen Dreck und musst viel putzen. Ich bekomme keone silbernen Felgen mehr für den Winter.

    Wenn man danach geht, ist ein helles Auto aber auch nicht wirklich das wahre :D .
    Ich persönlich finde alufarbende Felgen auf dem ironblauen GT schon wegen dem Kontrast weitaus schöner, da reinige ich die Dinger eben öfter. Bei deinem weißen GT kommen dafür schwarze Felgen wieder besser.
    @'Kejoun:
    Für 600€ ist das vom Preis okay. Die haben doch wieder die ‚Für-Lau’ Aktion mit den Winterreifen, lässt sich da nicht was machen? Mein AH hat sie mir nachträglich auch spendiert ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei der Wagenfarbe ist das im Winter egal, ob Blau, Schwarz oder Weiß, hatte ich alles schon, sieht man überall das Salz. Bei den silbernen Felgen ist es so das sie mit der Zeit goldfarben werden, das ist der Bremsstaub mit der Hitze der Bremsen und das finde ich nicht schön, deswegen dunkle.


    Ich bekomme die RE2 in Dark Sparkle darauf und die haben nichts gekostet. Habe ich rausgehandelt. :D

  • Bei den silbernen Felgen ist es so das sie mit der Zeit goldfarben werden, das ist der Bremsstaub mit der Hitze der Bremsen und das finde ich nicht schön, deswegen dunkle

    Muss nicht unbedingt sein, meine letzten silberfarbenen Alus waren 5 Jahre drauf, sogar durchgehend da Ganzjahresreifen, die hatten das nicht. Sind im Schnitt aber mindestens 1 mal im Monat gereinigt worden.
    Ich wollte eigentlich auch nur klarmachen, dass ich mir die Farbe der Felgen nicht nach Witterungsbedingungen aussuche würde, da steht in erster Linie, dass sie mir am Fahrzeug gefallen müssen.
    Btw, Ich selbst habe für mich noch keine Felge gefunden, die schöner ist als die originale Magny Cours oder Voyage Felge. Ich finde, die passen an jede Autofarbe, aber halt nicht gerade billig ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das einem die Felgen gefallen setze ich voraus, man kauft ja nicht häßliche Felgen. :D:D:D Liegt vielleicht auch am Lack der mittlerweile ja auch besser geworden ist bei Felgen für den Winter.