Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Was genau ist denn dein Problem damit?
    Das er erst ab 50km/h funktioniert war ja hoffentlich schon vor dem Kauf klar.


    Ich verwende ihn eigentlich nur außerhalb der Stadt und da funktioniert er bisher gut.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Naja, wenn ich mir den bisherigen Verlauf der Megane so ansehe, so stand ca. alle 8 Jahre ein Modellwechsel an. Die Facelift waren, wenn ich mich richtig erinnere, immer so nach 4 -5 Jahren verfügbar um die "alten Modelle" noch vor dem bekanntwerden der neuen Modelle an den Mann (die Frau) zu bringen. Nachdem es diesen Megane seit Anfang 2016 gibt, wird es wohl noch 2 bis 3 Jahre dauern bis der Facelift erscheint. Das ist aber natürlich nur eine Schätzung. Vielleicht macht Renault ihn früher, später oder gar nicht.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Den ACC möchte ich nicht mehr missen, aber es wäre noch schöner, wenn er schon ab 30 km/h aktivierbar wäre. Bis 0 km/h runter muss er nicht unbedingt, was noch geiler wäre.
    Ich würde ihn immer wieder mit bestellen, auch wenn er nicht zu 100 % optimiert ist.

  • Bestellen würde ich ihn auch in jedem Falle wieder. Für eine relativ leere Autobahn funzt er recht gut. Aber wenn`s zu wuselig wird kommt er an seine Grenzen. In jedem Falle nicht zu missen ist der Bremsassistent, wenn`s mal richtig eng werden sollte weil man mal nicht aufgepasst hat.

  • Autobahn fahre ich nicht so oft und wenn, dann mit Geschwindigkeiten, wo der ACC eh nicht mehr funktioniert. Fahre ich aber z.b Bundesstraße nach Kiel, dann fahre ich gemütlich die ca. 23 km dem Vordermann hinterher. Dann lasse ich den für mich fahren und brauche nur noch lenken.