Von der Bestellung/Kaufvertrag zurücktreten??

  • Also wenn ich normal bremse quietscht es extrem. Bremse ich so, dass der Hinterfahrer fast ne Gefahrenbremse hinlegen muss, quietscht nix. Das kann doch wohl nicht normal sein ?! Meine Privatwerkstatt hat sich die Bremsen mal angeschaut und meinte, dass Renault sehr schlechte Materialen verbaut und das quietschen daher entsteht.


    Ich finde es unverständlich, dass das Quietschen heutzutage normal sein soll... Hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Meine Kollegen fahren einen neuen Corsa und einen neuen Ceed - keines der Fahrzeuge quietscht. und meine alte Karre quietscht auch nicht..


    Das schlimme ist wirklich - ein absolut minimales quietschen akzeptiere ich.. Aber es schauen sich Leute an der Ampel nach mir um beim bremsen. Einfach weil es in den Ohren weh tut. Bei offenem Fenster darf ich quasi nicht bremsen, weil es höllisch weh tut in den Ohren.


    Aber laut Renault ist das ja alles im Rahmen des erträglichen. Vielleicht muss ich nochmal per Anwalt mich bei denen melden.

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • bei mir quietscht beim bremsen nichts. Das was Keve1991 erläutert hat, heißt ja nicht, dass du ständig Gefahrenbremsungen hinlegen sollst. Die Aussage deiner Privatwerkstatt kann ich nicht nachvollziehen.

  • kann ich auch so nicht bestätigen...............mein Meggy 3 aus 04.2012 hat mit 88000 Km immer noch die ersten Bremsbeläge drauf ! Gebremst wird sehr wenig da viel Landstraße und auch Autobahn täglich befahren werden.
    Die Bremse hat noch nicht einmal gequietscht!!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Vielleicht habe ich einfach Pech! -Fühle mich halt ein bisschen verarscht vom Autohaus... Dass die halt einfach gesagt haben "müssen sie mit leben." ich hab ja auch schon abends nen paar mal auf freier bahn stärker gebremst, bis hin zu 3 Gefahrenbremsungen... Aber es hat einfach nichts genützt!

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • meiner bremst (edit: quietscht natürlich :Daber netter verschreiber) zum Glück auch nicht. aber ich glaube man kann die Oberflächen anrauen, was natürlich schwierig ist, da man dafür die Beläge aus und wieder einbauen muss...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das hat ja "offiziell" das AH auf Kulanz gemacht. Meine Werkstatt, wo ich mit meinen alten AUtos immer war meinte nur, dass die bestenfalls mal mit nem Lappen rübergegangen sind und son Fett raufgemacht haben

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • Hi,


    das Quitschen kommt davon das sich die Beläge in der Zange verschieben, deshalb wird Kupferpaste dazwischen geschmiert. Wenn die Bremse am Anfang zu "hart" ran genommen wird, kann es passieren das sie verglasen. Sie werden hart und spröde, da kommt es zum rubbeln bei Bremsungen. Habe bei meinem Note auch ein Quitschen bei leichten Bremsen gehabt nachdem ich die Beläge gewechselt habe. Habe sie wieder zerlegt und die Metallplatten von den Belegen Rückseite entfernt (die ich davor nie hatte). Mit viel Kupferpaste eingeschmiert und wieder verbaut und siehe da kein Quitschen mehr.


    Gruß

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD