Seitenspiegel klappen nicht mehr ein

  • Habe noch nie drauf geachtet, aber ich bin der Meinung das bei mir beide identisch einklappen. Hast mal ein Foto?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich schau von vorn, ich schau von der Seite, ich schau von hinten. Einen Unterschied sehe ich nicht. Hast du beim Anklappen ein merkwürdiges Geräusch an einem der beiden feststellen können?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Simon,


    die Spiegel müssen links und rechts gleich einklappen. Somit ist das ein Reklamationspunkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Es scheint wohl so, als würde ich einen Knick in der Optik haben oder einfach immer aus einem falschen Winkel gucken.

    Ich habe heute nachgemessen und die Abstände sind bis auf 0,5cm identisch. Dazu kommt, dass der Spiegel auf Fahrerseite eine minimal andere Größe hat als auf der Beifahrerseite 😁 mein Perfektionismus war wohl etwas zu stark ausgeprägt.

    Geräusche die auffällig wären sind auch nicht vorhanden beim anklappen.


    Also werde ich den Punkt wohl mal nicht weiter aufgreifen und freuen, dass doch nicht alles gemacht werden muss, was ich auf dem Zettel hatte 🤭😄