Innenspiegel abgebrochen/ abgelöst / Frontscheibe gerissen

  • @charly59 und @Gandalf


    glaubt Ihr das eigentlich wirklich was Ihr da schreibt? ?(
    An der Beschädigung der Scheibe ist nicht die Scheibe Schuld, sondern die mangelhafte Befestigung/Klebung des Spiegels an der Scheibe. Es handelt sich also um einen Folgeschaden der durch den Innenspiegel verursacht wird.
    Der Scheibenhersteller ist hier ganz sicher nicht Schuld, sondern Renault die nicht in der Lage sind vernünftige Qualität abzuliefern.
    Und der Bass ist auch ganz sicher nicht Schuld, da es wie gesagt beim Verstellen des Spiegels passiert.


    Sonst könnte man auch empfehlen, die Türen künftig nur noch leise zu schließen, da bei zu heftigem Zuschlagen die Frontscheinwerfer rausfallen könnten :m0008:

  • Zumindest auf @Gandalf seine Aussagen kann man sich verlassen, da er sich täglich intensiv um Renaults kümmert. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • An Frank Gt. natürlich ist der Scheibenhersteller der Schuldige, eine Scheibe wird vom Werk mit allen nötigen Applikationen geliefert, dazu gehört auch der Spiegelhalter wo dann von Renault der Spiegel aufgeschoben wird.
    ist also der Spiegel samt Halter von der Scheibe gefallen, ist das eine Sache zwischen Renault und dem Hersteller der Scheibe

  • Bisher sind die Sprünge doch immer beim Verstellen des Spiegels aufgetreten. Also muss es doch daran liegen, dass entweder der Kleber nichts taugt, nicht richtig geklebt wurde, oder dieses „Ufo“ schlicht zu schwer ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • bei mir war die Scheibe schon beim Kauf gesprungen,ich dachte aber das wäre normal weil wäre sicherlich beim Tüv sonst moniert worden ,bekomme nach vielen Telefonieren mit dem Händler am 15 .1 eine neue Scheibe und neue Koppelstangen ,klappert eine und das obwohl der noch nichts gelaufen hat , Navi hat nen Sprachfehler und beendet durchsagen wegen Umleitungen mitten im Satz und schließt das Navifenster einfach

  • der Bruch sieht bei mir aus wie Kugelförmig ,dachte des könnte mit der Verkehrszeichen Erkennung zusammen hängen wie bei diesen Fischoptiklinsen ,sieht so aus als wäre diese Form Original , Tüv wurde ja auch neu gemacht daher dachte ich sowieso die hätten alles nachgesehen ...sowas kann man nicht übersehen

  • wenn der sich nicht so gut Fahren würde und so verdammt gut aussehen würde hätte ich den schon wieder verkauft @Filou ,der Händler wo ich den Wagen gekauft habe hat mir ja direkt am Telefon gesagt ,Renault kennt das Problem ...neue Scheibe bekomme ich ohne das der Typ sich das Auto angesehen hat