Meldung "STOP Motor kann zerstört werden"

  • Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil diese Meldung sehr viel sein kann. Würde bis morgen mal abwarten und wenn die Meldung nicht mehr kommt, bleibt dir nur Heimfahren übrig und hoffen das nichts mehr kommt. Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann. :thumbup:

  • Ich glaube das Klima Update ist Anfang Dezember erschienen.
    Ich denke die Ursache für die andere Fehlermeldung wirst du beim Renault Mann auslesen lassen müssen!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • naja im forum haben alle gesagt das die fehlermeldung nicht gespeichert wird und niemand sie sehen kann...naja ich hab kein problem das auto zum AH zu stellen obwohl meiner meinung mein auto schon zu oft wort war für dass das ich es erst 5 oder 6 monate habe aber morgen muss ich 1000 km fahren und draußen hats heute abend bis -21 grad...wenn die scheiß heizung nicht richtig heizt und der motor irgendwann adios sagt bin ich ziemlich im arsch hier... :(

  • Ob die Fehlermeldung gespeichert wird sieht nur das Ah. Da es viele Ursachen gibt für diese Meldung kann es auch unterschiedliche Speicherung geben. Ich habe ihn seit April und mein Auto war mindestens schon 6 Wochen im Ah . Alsi nicht verrückt machen.

  • Hat dein Auto Multisense?
    Wenn ja welcher modus?
    Auf Eco ist die Heizung auch mit neuer Software bescheiden.

  • Ja hat multisense...ist im perso modus...meinst du das kann daran liegen?? soll ich mal einen anderen probierne.. ich mein ich bin auch damit 1000km her gefahren auf urlaub und ich bin immer im persomodus... da hat eigentlich auch alles passt..

  • Schau einfach mal was im Persomodus unter Klimatisierung oder wie das heißt steht. Eco ist da ein wenig sparsam.
    Hat mich letztens auch gewundert warum der nicht so heizt wie sonst (War im Comfort Modus (beim GT ist dies mit Eco gleichzusetzen). Auf normal gestellt und schon war es warm.

  • Wo und vor wieviel km hattest du zuletzt getankt?
    Nicht das der Diesel eine schlechte Qualität hat. Der ist leider nicht überall gut