Voll-LED Licht

  • Muss ich mal testen, ist mir bislang noch nicht aufgefallen :D
    Mein Kumpel (130kg) soll sich mal in den Kofferraum setzen, während ich mit angeschaltetem Licht vor ner Wand stehe :thumbup:
    @Stefan84
    Nicht das ich dir nicht glaube, aber ich wills selber sehen :saint:

  • @Stefan84 : ah! sowas hab ich mir fast gedacht.. sprich es ist durchaus möglich, dass diese Sensoren evtl Daten liefern, woraufhin die Scheinwerfer niedriger eingestellt werden, als sie eig sollten? Gibt's da z.B. über CLIP "Einstellmöglichkeiten"?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich bau das Zeugs selber in Autos ein :D Merkt man auch gut wenn man mal etwas "schärfer" anfährt und du jemanden vor dir hast. Da sieht man gut das das Licht auf fast der gleichen Höhe bleibt wie im Stand.


    @Megane2003:
    ob es da seitens des Clip was zum einstellen gibt kann ich dir nicht sagen, hab meinen Mégane ja noch nicht. Aber ich vermute mal schon das irgendwelche Sollwerte irgendwo in den Steuergeräten hinterlegt sein müssen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ok! mein Meggi bekommt Anfang Dezember endlich seine Unfallreparatur, da werde ich das gleich mal im AH ansprechen... Hatte mich vergleichsweise mal im Verkaufsraum in einen Espace gesetzt und die Scheinwerfer angemacht. Die haben auch schön geradeaus durch die gesamte Verkaufshalle geleuchtet

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • @Stefan84
    Genau das mein ich mit, ist mir noch nicht aufgefallen, denn mein Licht geht so wie das Auto dahängt genau gleich weiter, wenn ich "stark" beschleunige, geht es entsprechend weit nach oben und beim "starken" bremsen gehts nach unten...
    Evtl dann auch was für die Werkstatt ||

  • Xenonscheinwerfer stellen sich IMMER automatisch ein, das ist Pflicht ;) Das hat nichts mit den zusätzlichen (evtl. vorhandenen) Scheinwerferfunktionen (Kurvenlicht etc.) zu tun.
    Auch LED-Scheinwerfer müssen der Fahrzeugbeladung angepasst eingestellt werden, und dies erfolgt ebenfalls automatisch durch Sensoren an der Vorder- und Hinterachse.

    Okay sorry, wusste ich nicht ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • so.. meine Unfallreperatur ist inzwischen durch.. jetzt sieht er wieder aus wie neu :D


    aufgefallen ist mir, dass auf dem linken neuen Scheinwerfer "LED Pure Vision" auf dem weißen Bereich drauf steht.. auf den alten stand/steht das nicht.. wie sieht es da bei euch aus?


    der neue Scheinwerfer scheint nun auch etwas höher eingestellt worden zu sein, als es beim alten überhaupt ging.. gibt es da vll auch neuere Versionen die sich tatsächlich unterscheiden?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Habe die Beschriftung schon von Werk im Scheinwerfer, gebaut im Mai 2016.



    Durftest Du den alten Scheinwerfer behalten?

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(