Voll-LED Licht

  • Da mein rechter Scheinwerfer bereits nach 3.000km den Dienst quittiert hat (ging einfach so während der Fahrt aus, dann mal wieder an. Immer wie er gerade Bock hatte), wurden meine Scheinwerfer beim Tausch direkt mal richtig eingestellt. Ich war ja vorher schon zufrieden mit dem LED Licht, aber jetzt... wow.


    Meine Freundin fährt einen A4 B7 Quattro GmbH Edition mit BiXenon. Das wirkt dagegen fast wie eine einfache H7 Birne

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Am Sonntag bei Regen (im Dunkeln!) war ich nicht so begeistert von der Lichtausbeute ;(
    Aber ggf. muss auch nochmal justiert werden ?(

  • Einfach mal mit der Handy-Taschenlampe auf den nassen Asphalt leuchten. Da sieht man auch nichts.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Schade eigentlich, dass man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Bei so einigen Dingen meint man nicht, dass wir im 21ten Jahrhundert leben ;(
    Ich wünsche mir mal ein Abblendlicht, dass so hell ist wie ein Fernlicht, und dass, ohne den Gegenverkehr zu blenden :love:

  • Dann schau dich mal bei BMW um. Denn dort gibt es sowas. Nennt sich Matrix LED Laser Light. Und das ist wirklich taghell in jeder Situation ohne zu blenden :)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Da fragt man sich, warum man so eine Technik nicht auch beim Megane eingebaut hat ?( Denn so wie das Licht jetzt ist, ist es irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Denn gerade bei Regen ist es umso wichtiger eine gute Ausleuchtung zu haben. Manchmal verstehe ich die Herren Ingenieure nicht. Aber das ist wahrscheinlich meine romantische Vorstellung der heutigen Lichttechnik :sleeping: