Voll-LED Licht

  • naja bis jetzt ging es auch immer mit abblendlicht auf der autobahn und das hat eigentlich immer gereicht mit xenon...led ist ja weitaus heller...daher wundert es mich warum es irgenwie kürzer wirkt...

  • Also ich hatte das Xenon ja auch vorher. Ich kann das nicht bestätigen was du sagst, ich finde das Licht heller und auch besser. Das Xenon was Renault im M3 hatte war auch nicht mehr auf dem modernsten Stand, und bei Regen entsandt ich es total mies.
    Aber auch wieder jeder empfindet es anders.

  • hallo sagts mal gibt es beim M4 irgend eine möglichkeit die Lichter rauf bzw runter zu stellen so wie es normal auch in jedem auto gibt (ihr wisst sicher das kleine rad welches man dreht wenn man viel gewicht eingeladen hat) damit man die anderen nicht so blendet...ich find das irgendwie nicht..hahaha

  • Das gibt es nur bei den Halogenscheinwerfern, die LEDs haben eine automatische Regulierung.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • nicht korrekt, gibt bei jedem Scheinwerfer eine Einstellmöglichkeit!


    Beim Espace gibts auf den Leds hinten Verstellmöglichkeiten!


    Bei meinem 3er Mazda BJ 2014 habe ich ebenfalls selbst nachjustiert ohne jemanden zu blenden!


    Die automatische LW hat nichts mit der Grundhöhe zu tun

  • Eine grundsätzliche Einstellmöglichkeit MUSS vorhanden sein. Hat aber nichts mit der Leuchtweitenregulierung zu tun, nach der hier gefragt wurde. Diese ist bei Xenon und LED automatisch, nicht per Drehrad am Armaturenbrett.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich finde auch, dass das LED-Abblendlicht einen sehr kurzen Kegel hat. Besonders da das automatische Aufblenden teilweise bis zu fünf Sekunden dauert merkt man das nachts auf der Landstraße schon deutlich, wenn es vor einem plötzlich dunkel wird.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • sehe ich ähnlich. Hab das Gefühl in meinem M2 mit Halogenbirnen nen größeren Lichtkegel auf der Straße gehabt zu haben, auch ohne den Gegenverkehr zu blenden. Werde die Woche vll mal ins AH fahren und checken lassen, ob die so richtig eingestellt sind.
    Ansonsten von der Helligkeit her bin ich auch mehr als begeistert! vor allem wenn das Fernlicht an ist! und diesen blau-violetten rand finde ich nebenbei auch extrem cool ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff