Voll-LED Licht

  • Ich glaube Österreich ist da relativ gleich zu Deutschland.
    Es kommt ja auf die Stärke des Lichtstroms an, ist dieser über 2000 Lumen muss eine automatische LWR verbaut sein.
    Darunter nicht.
    Und da die LEDs darunter sind, spart Renault sich das (andere Hersteller auch).
    Dadurch das der Lichtstrom unter 2000 Lumen ist benötigt man auch keine Scheinwerferreinigungsanlage, was ja Serienmäßig auch nicht verbaut ist (In Ö im Winterpaket enthalten).

  • In diesem Monat ist doch überall kostenloser Lichttest, also ab zur Werkstatt und testen lassen.

    Richtig. Fahr einfach zu Deinem Freundlichen, dann wird der Test gemacht. Wenn Du bei tiefer Nacht das Gefühl hast, gegen eine Wand zu fahren (war bei mir so), dass wird es wohl eher falsch eingestellt sein.


    Wenn ich mich an einem Straßenpfosten platziert habe, hat das Abblendlicht nicht bis zum nächsten (Abstand 50 m) gereicht. Jetzt tut es das.


    Die Definition lautet wohl (Wikipedia): „Vorschriftsmäßig muss die durch Kraftfahrzeuge ausgeleuchtete Fläche im 100-fachen Abstand der Anbauhöhe der Scheinwerfer vor dem Fahrzeug enden – der Lichtkegel muss ein einprozentiges Gefälle aufweisen. Bei einer Anbauhöhe von 65 cm reicht das Licht also 65 m weit.“ Ich weiß aber nicht, wie hoch die Scheinwerfer beim Megane montiert sind.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @'Nicky14


    Wieso nie und nimmer, sein Auto ist neu und wenn es so wäre müsste er es haben. Werde es nächste Woche sehen, ob Gandalf recht hat.

  • Meiner wurde September gebaut (letzte Woche bekommen) und er hat definitiv die automatische Leuchtweitenregulierung

    :m0011: Mégane Grandtour GT TCE205 in Gletscher Blau mit Easy-Parking-Paket, Safe-Cruising-Paket, beheizbare Vordersitze und BOSE Soundsystem :m0011:

  • meiner wurde am 05.09.2017 gebaut und habe auch automatische Leuchtweitenregulierung!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • @Nicky14
    Wieso zanken? Nö... :) In deinem nicht der ist ja älter, wenn in den neueren Modellen. ;)


    @AndiR
    Ist schön somit ist doch alles gut, ist mir auch lieber. Meiner wurde am 20.09. gebaut bekomme Ihn nächste Woche. Dann werde ich es sehen.