Voll-LED Licht

  • Der ist gut. :m0008::m0015::m0039:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dein Ernst?


    Auf jeden Fall mein Ernst. Das manuelle ist ja wenn du stark beladen bist, dann drehst halt runter um net zu blenden. Aber der M4 macht dies doch automatisch. Oder irre ich mich oder habe einen krassen Denkfehler? :|

  • Das steht doch schon weiter vorn das diese Automatik jetzt wieder eingespart worden ist, da sie bei unseren LED-Scheinwerfern keine Pflicht ist.
    Von daher haben die ab jetzt gebauten wieder ein normales Stellrädchen an der Seite, trotz LED.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Man kann durchaus auch LED-Scheinwerfer mit mehr als 2000 Lumen bauen - so ist das nicht! Als Autohersteller baue ich dann aber lieber ein Licht mit 1999 Lumen ein als eines mit 2100, denn letzteres ist nur unmerklich heller, man muss aber ein Gros an zusätzlicher Technik verbauen, um die Vorschriften einzuhalten.


    Ich wäre generell dafür, eine Pflicht für die automatische Leuchtweitenregulierung einzuführen. Im Ernst: Wer von Euch hat früher tatsächlich an dem Rad gedreht, wenn der Kofferraum beladen wurde oder die Rückbank voll saß? Kein Mensch hat das gemacht. Das Rad war da, weil es Vorschrift ist, benutzt hat es aber kein Mensch.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern