Voll-LED Licht

  • in meinen Augen bringen sie so gut wie rein gar nichts, nicht zu vergleichen mit der Lichtausbeute vom LED-Licht. Das gilt aber nur für die "normalen" Halogen-Nebler.

    Kann ich nur bestätigen, darum sind die bei mir auch im Dauer-Aus, merke gar nicht, wenn ich die zuschalte :P
    Die LED Scheinwerfer möchte ich nicht mehr missen, der Aufpreis war es allemal wert!

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Moin,
    bräuchte mal euren Rat. Vielleicht schauen ja auch die Renault Experten hier rein.
    Seit meiner Tieferlegung werde ich bei dunkel Fahrten von entgegen kommenden Fahrzeugen mit Lichthupe genervt. Da sie davon ausgehen, dass ich mit Fernlicht fahre. Reagiere dementsprechend mit Erwiderung der Lichthupe, als Vergleich :D
    War nun schon zweimal im AH, laut deren Messgerät sind die Scheinwerfer richtig eingestellt, also nicht zu hoch.
    Da keine Besserung auftrat, habe ich mich entschlossen die Scheinwerfer niedriger einstellen zu lassen. Licht Ausbeute ist für mich jetzt immer noch völlig in Ordnung. Trotzdem werde ich weiterhin von anderen mit Lichthupe geblendet, ist aber auch weniger geworden.
    Was meint ihr, so lassen und das geile LED Licht genießen oder lieber ein AH suchen die das LED Licht einstellen können. Wird dann wohl eher eins einer Fremdmarke.


    Schonmal danke für die Antworten.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Aber mit Fernlicht fährst du nicht? :D
    Ansonsten würde ich die Einstellungen bei einem anderen AH nochmals prüfen lassen.

  • Nö, natürlich nicht :)
    Zumindest leuchtet nichts blaues in der Instrumenten Tafel, es sei denn ich betätige den Hebel :D

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Das Problem ist dass viele Autohäuser noch nicht LED korrekt einstellen können.
    Ich werde testweise mal im Oktober zu den Lichttest-Wochen verschiedene Werkstätten anfahren und mal prüfen was die so sagen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Oder einfach mal einen Inbusschlüssel nehmen und mal ein bißchen (zB eine halbe Umdrehung) runterdrehen. Damit du siehst was du tust, hilft es wenn du dich vor eine weisse Wand stellst und die Hell/Dunkel-Grenze mit einem Bleistift festhältst.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Mein Licht war ja am Anfang auch zu tief eingestellt, konnte aber mein Freundlicher mit dem normalen Lichttester gut einstellen.
    @Mirko, unten bei meinen Bildern siehst du wie mein Licht eingestellt ist.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachhören mit welchen von den Schrauben die man hinter dem LED Scheinwerfer sieht die Höhe / Tiefe des Abblendlichtes einstellen kann und in welche Richtung die gedreht werden müssen ?


    Laut Renault ist alles gut eingestellt, aber am Auto 40 Meter vor mir sehe ich nur ganz unten den Anfang vom Reifen. Da kann daher was nicht stimmen. Das ist bei allen anderen Autos anders. Auch bei unserem Scenic ist die Sicht weiter.


    Besten Dank vorab.

  • Ab Werk sind die Scheinwerfer wohl generell zu tief eingestellt, ich musste meine auch deutlich höher schrauben.
    Verstellen kannst du sie mit den beiden weißen "Schrauben" links bzw. rechts an den Scheinwerfern. Wenn du von oben drauf schaust sind sie einfach zu finden. Die Richtung weiß ich jetzt nicht, am besten stellst du dich auf einer ebenen Fläche vor eine Wand, markierst die derzeitige Grenze des Lichtkegels mit einem Klebeband an der Wand, und verstellst die Scheinwerfer dann ca. 5cm weiter nach oben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau