Wie oft benutzt Ihr das automatische Einparken?

  • ja war bei mir ja nicht anders, wollte die 360 grad sensoren plus kamera. wobei ich echt gespannt bin, wie gut das system funktioniert.Denke vor allem für parkhaus lücken zu finden ist das system gut, oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ich glaub wenn du selber kein problem mit dem einparken hast, wird dich das immer nerven, weils ewig dauert. Das ist hauptsächlich für leute interessant, die nicht einparken können. Meine freundin kann nicht parallel parken, der wird das gefallen.

  • ich werde es im november testen 8o

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ja war bei mir ja nicht anders, wollte die 360 grad sensoren plus kamera. wobei ich echt gespannt bin, wie gut das system funktioniert.Denke vor allem für parkhaus lücken zu finden ist das system gut, oder?

    Funktioniert bestens! :thumbup:

  • Ich habe es im Talisman Grandtour getestet und war positiv angetan.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das Problem an den automatischen Einparkern sehe ich eher darin das diese (systembedingt) so unfassbar langsam sind beim einparken... Das ist aber nicht nur bei Renault so. Gefühlt dauert es immer eine Ewigkeit bis eine Lücke gefunden, berechnet und automatisch geparkt wurde.

    Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir arbeitet das System flott. Beim Fahren in die 30er-Zone aktivieren und schon findet es beim Vorbeifahren Parkplätze. Bei STOP einfach anhalten, Rückwärtsgang rein und rollen lassen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • finde auch das es perfekt funktioniert und lange dauert das nicht.


    Blinker setzen, an der Parklücke vorbei fahren, wenn Stopp angezeigt wird alles weitere vom Assistenten befolgen. Dauert vielleicht ein paar Sekunden länger als beim manuell einparken.

  • @GT-Line In meinen Gefilden ist das seitliche Parken in der Regel nur in Straßen erlaubt, die ohnehin auf 30 beschränkt sind. In 50er-Straßen darf oft nur in den Nachtstunden seitlich geparkt werden, wo eh nicht viel los ist und die 5 Sekunden mehr nicht ins Gewicht fallen. Ich weiß, dass das z.B. in NRW oft anders ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei uns RLP darf man 50 fahren und wenn viel Verkehr ist und du mit 30 und Blinker fahren die Dir bald in den Kofferraum. Und dann musst du zurück und der nächste steht hinter dir genervt. Da ich gut einparken kann, und vorher den Grandtour so geparkt habe ist es jetzt eine Leichtigkeit.