Wie oft benutzt Ihr das automatische Einparken?

  • Ich kann auch gut einparken, aber ich denke grad in parkhäusern und auf parkplätzen von unseren geliebten lebensmittelndiscountern ist das system ganz cool, denn da parken die meisten eh wie die letzten idioten. Und schneller als 30 kann man da ja uch nicht fahren :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das war auch bei mir der Grund weswegen ich es genommen habe. Wollte die Rückfahrkamera.

    Ich habe es auch nur wegen der Kamera genommen. Auf die Rundumsensoren und speziell den Parkassi kann ich mehr als verzichten.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Wenn Du sehen würdest, wie Leute bei uns vorm Haus parken, würdest Du allen Leuten frewillig die Sensoren und die Kamera mitzahlen :P Bei und langer Bordstein, Platz für 6 Fahrzeuge hintereinander. Der erste bleibt 2 Meter vor Beginn des abgesenkten Bordsteins stehen... Halbes Auto hätte davor noch Platz. Dahinter steht meist ein hyundai tucson stehen... 2 1/2 meter zum vordermann. Dahinter stellt sich dann einer vernünftig hin mit ca. einem halben Meter Abstand. Dann der nächste, krumm und schief wieder 1 1/2 meter zum vordermann und 1 1/2 meter zum hinteren Bordsteinende.... Resultat 4 Fahrzeuge belegen den Platz, wo normal 6 Fahrzeuge hinpassen... ;)


    Ich wünschte die hätten einfach Alle ne kamera und sensoren damit die einfach mal merken "OH... da sind ja noch 2 meter platz?"


    Und Abends muss ich dann für meinen zweitwagen wie blöd nen Parkplatz suchen...naja nicht mehr lange, dann hab ich Garage und ne 11 Meter lange Einfahrt :P Dann muss ich auch nix mehr suchen :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Diese Experten gibt es überall...Aber bevor ich denen Sensoren & Kameras schenke, würde ich denen lieber gleich den Führerschein oder sogar das ganze Auto wegnehmen.


    Edit: Wobei ich mich dann fragen müsste, was ich mit einem Tucson will....

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • So jetzt muss ich mal meine Erfahrungen zum Parkassistenten schreiben.


    Also insgesamt benutzen tue ich ihn tatsächlich auch eher selten. Gerade bei großen Parklücken, oder wo ich einfach nur gerade hereinfahren muss macht es einfach keinen Sinn.


    Tatsächlich bin ich aber dennoch hellauf begeistert von dem System. Einfach weil ich potentielle Parklücken scannen kann und mir das Auto sagt: "ok passt!"


    Ich hatte bereits 4 oder 5 mal den Fall, dass ich eine enge Lücke erspäht habe, in die ich ohne Assi NIE reingefahren wäre. Also Parkassi angemacht, Lücke gescannt... Passt. Also Auto reinfahren lassen :) Gerade für solche Situationen finde ich das Ding Gold wert!

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Fährt und parkt auch auf Bordstein?

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktanwort