Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • War bei mir auch so ähnlich. Zwei Mal vertröstet worden auf einen Komplettradsatz mit WR für den
    RS von meinem Verkaufshändler. Ist seiner Aussage nach zweimal von Renault mit falschen Felgen beliefert worden. Lange Rede kurzer Sinn, wenn Renault mein Geld nicht möchte ,hat es der örtliche Reifenfachhändler bekommen ,der mir einen Komplettradsatz mit 19" WR eintragungsfrei innerhalb einer Woche besorgt hat. Eigenregie schadet nie, vor allem wenn viel gelabert wird nur heiße Luft bei rum kommt.

  • Die Teile von @kompressor0815 sehen mMn auch noch besser aus als die Brock von Renault mit Winterbereifung.....


    Bilder gibt es ja im Forum.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Was kann bzw kann ich überhaupt was tun wenn der Renault Händler die Winterkompletträder nicht stornieren möchte? (Alles ein Vertrag, Autokauf inkl Winterkompletträder)
    Felgen scheinen da zu sein, er wartet lediglich auf die Reifen.
    Gehe gleich los und Klapper alle Händler ab und jemand passende Winterkompletträder auf Lager hat, sollte das der Fall sein, will ich beim Händler anrufen und das Auto dann gleich liefern lassen und eben seine Winterkompletträder stornieren.


    Danke für eure antworten!

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das ist das Thema Widerruf was wir hatten. Bei einem Ladengeschäft kannst du nur auf Kulanz des Händlers hoffen. Er ist zu nichts verpflichtet. Wenn er den Kaufvertrag nicht stornieren möchte ist es sein gutes Recht.

  • Es geht ja nicht darum ,dumm auf sein Recht zu beharren, sondern für ein Autohaus in erster Linie darum den Kunden zufrieden zustellen ,damit er im Besten Fall in ein paar Jahren wieder 20- 30T € von seinem erarbeiteten Geld in das Autohaus für ein neues Fahrzeug trägt.


    Man sollte den Kunden keine Steine in den Weg legen ,sondern mit ihm an einer für ihn befriedigenden Lösung suchen. Das wäre hier die Felgen bzw das ganze Fahrzeug an einen örtlichen Reifenhändler schicken und sie mit Winterreifen bestücken lassen ,damit der Kunde sicher ,zufrieden und zeitnah in den Winter fahren kann.


    Die Geduld mancher hier ist für mich eh nach wie vor immer wieder bemerkenswert...

  • @Filou
    Das habe ich verstanden, dennoch sehe ich das so wie kompressor.
    Zudem, wie schon gesagt, kann ich nicht verstehen wieso der Herr auf genau diese Kombination beharrt und nicht einfach andere Reifen+Felgen bestellt, sodass ich schnellstmöglich mein Fahrzeug in Empfang nehmen kann. Jede andere Kombination würde es auch tun, ich bin da nicht schwierig in der Hinsicht.


    @kompressor0815
    An einer für beide befriedigende Lösung ist der Verkäufer augenscheinlich nicht interessiert. Deine Lösung wäre für mich völlig in Ordnung. Ich sagte dem Verkäufer bereits beim Kauf vor 2 Wochen dass ich lediglich Winterkompletträder dazu haben möchte, welche, sind mir egal.
    Der Verkäufer allerdings beharrt stur auf die im Lager liegenden Felgen. So komme ich nie an mein Fahrzeug.




    Das ist so ein bitterer beigeschmack, dass ich langsam schon garkeine Lust mehr auf das Fahrzeug habe, so macht ein Neukauf keinen Spaß. Das hatte ich dem auch gesagt und er hat es nur abgetan.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Wende dich doch einmal an die Kundenbetreuung in Brühl und schildere denen das Problem und die Uneinsichtigkeit des Händlers.
    Anruf genügt dort und geht am schnellsten.

  • Jedes Autohaus hat einen Centerleiter bzw Verkaufsleiter. Wende dich an Ihn.
    Denn er kann da mehr bewirken denn er ist für die Kundenzufriedenheit verantwortlich wenn es beim Verkäufer hakt.
    Arbeite selber in dem Autohaus daher weiß ich das;). Zwar andere Marke aber trotzdem.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Hab den Verkaufsleiter vorhin ans Telefon bekommen da der Verkäufer selbst nun Urlaub hat.
    Auto wird Mittwoch geliefert auf sommerreifen. Morgen früh dann hoffen dass ATU die Woche noch was rein kriegt...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P