Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Jup, einfach rüber mit der Nuss. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Wie ein Felgenschloss sieht es auf jeden Fall auch auf den ersten Blick nicht aus :m0008:

  • Kann man die nicht mit dem entsprechenden Werkzeug abziehen um direkt an die normalen Radbolzen/Radmuttern ranzukommen? So war es bei meinem Golf V 🤔

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Das ist einfach nur eine Zierblende. Das ist eine ganz normale M12x1,5 Radschraube mit einer 17er Schlüsselweite.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich habe mir einfache Gummi-Abdeckungen für diese Schrauben besorgt, sieht escht besser aus als diese angegammelten Schrauben.

    Einfach diese Abdeckung abziehen, dort drunter ist die Schraube.

    Stück Sechskant Schutzkappe Schlüsselweite Abdeckkappen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Die Zierblende muss bei den Schrauben im Bild nicht runter. Das ist einfach nur ein Designelement. Nichts weiter.


    Sowas sieht man aber eigentlich auch, wenn man davor steht und sich die Schraube anschaut. Nichts für ungut, aber wenn man sowas nicht erkennt sollte man selbst keine Räder wechseln…

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Das sind auch nicht die original Schrauben, müsste vielleicht mal geprüft werden ob die überhaupt benutzt werden dürfen.

    Doch, sind es. Die Schrauben werden beim Facelift verbaut. Hab an meinem Talisman die gleichen ab Werk.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel