Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Sind auch bei meinem Ph1 aus 2018 verbaut.


    Dann wurde das wohl vorher schon mal geändert. Mein damaliger GT aus 10/2017 hatte noch einfach silberne Schrauben verbaut.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Die Zierblende muss bei den Schrauben im Bild nicht runter. Das ist einfach nur ein Designelement. Nichts weiter.


    Sowas sieht man aber eigentlich auch, wenn man davor steht und sich die Schraube anschaut. Nichts für ungut, aber wenn man sowas nicht erkennt sollte man selbst keine Räder wechseln…

    Dass ich den Schlüssel einfach hätte ansetzen und mal drauflos schrauben könnte, war mir schon klar. Eben weil ich schon an einigen Autos Reifen gewechselt habe und sowas noch nicht gesehen hatte, dachte ich, ich könnte hier mal nachfragen ohne gleich als Idiot abgestempelt zu werden.


    Hätte ja sein können, dass Renault mir damit meine Schrauben für die Winterreifen markieren wollte, weil die nicht zu den Sommerfelgen passen. Oder was weiß ich. Sonst sparen sie jeden Cent und dann müssen sie ausgerechnet die Radschrauben "designen"...


    Danke für alle konstruktiven Infos!

  • Hallo Willi,


    draufgesteckt hast die Sommerreifen noch nicht…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166