Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Bei mir frühestens Mitte/Ende November, ich warte aber grundsätzlich ab, bis die Temperaturen sich morgens unter 4 Grad bewegen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Nächsten Dienstag muss ich zur 2. Inspektion und dann werden auch gleich die Winterstiefel mit angezogen.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Nee, ich mache das irgendwann im Oktober... die Temperaturen sind ja noch human. Glaube da haben wir noch ein paar Wochen zeit.


    Ausserdem scheue ich mich etwas vor dem Wechsel, muss nun seit Jahren der Stahlabstinenz, mal wieder Stahlfelgen aufziehen. :m0033: Die waren beim Kauf dabei...

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von baeker ()

  • Schon richtig @baeker, aber die Reifen halten noch maximal eine Saison. Warte lieber aufs nächste Jahr und hole dann neue 17 Zoll Felgen mit neuen Reifen. :m0028:

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Wie gesagt ich hab meine schon drauf.
    Die Gründe hierfür sind:
    - ich wechsle nicht gerne bei kalten Wetter Räder
    - könnte noch die Sommerräder waschen
    - fahr nicht so viele km im Jahr, das ist es egal wann ich wechsle
    - sind eh neue Reifen drauf
    - und ich komm längere Zeit nicht mehr dahin, wo die Reifen eigentlich sind

  • Es wird erst gewechselt wenn der erste Schnee kommt.
    :m0008:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich hab nächste Woche nen Termin für HU/AU, Winter-Check und Räder wechseln. Dann hab ich hoffentlich für dieses Jahr meine Ruhe

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D