Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Dann scheint es, als wenn ich die falschen Reifen gekauft habe.


    Weißt Du welche Generation die Goodyear waren? Dachte die waren beim ADAC Testsieger?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • hypnorex Da mein Megane aus 12/2016 ist werden auch aus der Zeit die Reifen sein. Kann aber gerne morgen schauen, noch habe ich die Reifen ja drauf.

    Persönlich war ich jedoch auch mit den Goodyears zufrieden (gefühlt mehr Grip als die Winterreifen auf meinem Leon - waren glaube Pneumat oder so, davor Hankook).

  • Ok. Ich denke um den Preis sollten die Goodyear nicht so schlecht sein. Werde ich in zwei Jahren sehen....

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo,


    Reifentests werden immer mit neuen Reifen gefahren. Ein Jahr später sieht dann alles ganz anders aus.


    Es hatte mal einen Vergleichstest mit vier Jahre alten Winterreifen gegeben. Da gab es nur einen haushoch gewonnenen Sieger - Michelin. Das war der einzige Reifen, der nicht hart geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • hypnorex Da mein Megane aus 12/2016 ist werden auch aus der Zeit die Reifen sein. Kann aber gerne morgen schauen, noch habe ich die Reifen ja drauf.

    Persönlich war ich jedoch auch mit den Goodyears zufrieden (gefühlt mehr Grip als die Winterreifen auf meinem Leon - waren glaube Pneumat oder so, davor Hankook).

    Herstellungsdatum hab ich nicht entdeckt, nur Gen2 und made in Slowenia

  • Hallo Hypnorex,


    Gen3.x bringt nichts, Gen 2.1 ist für Fahrzeuge geeignet, die mit Radios der Gen1.0, Gen1.1 und Gen2.0 ausgeliefert wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe seit Kauf im Nov. 18 den Michelin Cross Climate drauf und bin damit voll zufrieden. Sind jetzt über 35 tsd, km gelaufen und lt. Inspektion vor 14 Tagen vorne noch 3 mm. Die vorderen werden jetzt trotzdem erneuert, da ich bei Nässe teilweise untersteuern habe und das ESP regeln muss.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Hallo Darkman,


    nicht ohne Grund müssen in Österreich Winterreifen mind. vier Millimeter Profiltiefe haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166