Probleme mit der Lichtautomatik

  • Luxusprobleme ;)


    Aufgefallen ist mir das auch schon. Nachts um 4 losgefahren und um 10 bei strahlend blauem Himmel am Zielort angekommen. Licht war noch an.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Man muss auch dafür sorgen, dass die Kamera oben freie Sicht hat und nicht verdreckt ist oder durch Eis verdeckt ist. Wenn meine Frontscheibe klar ist, funktioniert die LA wie gewohnt, bloß bei den alten gelben Lichtern in der Stadt denkt die LA manchmal das es Tag ist bzw die Fernlichtautomatik schaltet dann auch nicht ab. Das waren auch die einzigsten Mankos, oder wenn ich unter einer Brücke durchfahre geht das Licht an und sobald ich aus dem Schatten der Brücke rausfahre, geht es auch wieder aus. Habe damit noch keine Probleme gehabt.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Dass das Licht auch bei Tage an bleibt ist bei mir bisher immer dann vorgekommen, wenn die Sonne recht tief steht. Da, würde ich sagen, ist es eine Streitfrage, ob man das Licht einschalten soll oder nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Dass das Licht auch bei Tage an bleibt ist bei mir bisher immer dann vorgekommen, wenn die Sonne recht tief steht. Da, würde ich sagen, ist es eine Streitfrage, ob man das Licht einschalten soll oder nicht.

    War bei mir gestern auch, Sonne tief = Licht an ?( Würde mich nicht stören, wenn nicht gleichzeitig die Beleuchtung innen abdunkeln würde. Naja vielleicht gib´s ja mal ein Update.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Verstehe ich auch nicht ganz. Man könnte relativ simpel über die Kamera, den Innenspiegelsensor o.Ä. die Gesamthelligkeit ermitteln und entsprechend die Tachobeleuchtung regeln. Das HUD kann schließlich auch stufenlos die Helligkeit an die Umgebung anpassen – warum der Rest nicht? Sensoren sind genug vorhanden.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern