Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Da bin ich bei dir - Fahrzeugpflege zum "Runterkommen".
    Ich kenne das Jetseal nicht. Ich weiß aber aus dem Fahrzeugpflegeforum, dass es nicht schlecht ist, aber auch bessere gibt.
    Ich möchte nochmal die Polymerversigelung Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0 ins Feld führen. Eine leichter auftragbare und besonders supereasy abtragbare Versiegelung habe ich noch nicht in Händen gehabt. Schutz ist Spitze, mit einer Flasche kommt man auch ewig aus, und in Verbindung mit einem Polymerdetailer (z.B. SCG Hot Rod oder Prima Slick) hat man einen spitzenmäßiges Setup. Regelmäßig mit Detailer pflegen, dadurch brauche ich nur noch einmal im Jahr zu versiegeln. Und wenn der Wagen mal etwas dreckiger ist, dann kommt Rinseless zum Einsatz (Meguiars Express Wash D114) oder Waterless mit CG Ecosmart.


    Die Felgen mache ich mit Diamond Wheel Wax von SCG - spitzenmäßiges Zeug (easy on, easy off).

  • Ich muss mich da meinen Vorredner an: Autopflege kann durchaus entspannend sein (wenn man Zeit hat). Für Durchschnittsautos nehme ich das Menzerna Power Lock Ultimate Protection (=Polymerversiegelung); für meinen Megane habe ich letztes Jahr das Liquid Elements Eco Shield (=Keramikversiegelung) verwendet. Jetzt im Winter sieht man den Unterschied: Das Auto ist durch Regen so gut wie sauber.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was ist denn vom Preis- Leistungsverhältnis die beste Versiegelung?

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe 130, EZ 04.2017
    Titanium-Grau Metallic, Look-Paket (18 Zoll "Voyage", Scheiben hinten stark getönt), R-Link 2 8,7 Zoll, Sitzheizung

  • Sonax Netshield in Verbindung mit dem Sonax Brilliant Shine Detailer.
    Billiger bekommst du auf dem Markt keine Versiegelung die das leistet was das Netshield performt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Ich denke, dass es keine "die" beste Versiegelung gibt. Es werden etliche Produkte auf Augenhöhe sind, dann ist es einfach persönlicher Geschmack, was man bevorzugt. Meine Favoriten stehen oben.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Da hast du natürlich recht. In solchen Dingen ist die eigene Meinung nie objektiv. Trotzdem ist das Netshield preislich und leistungstechnisch schon eine Kampfansage an alle anderen Versiegelungen. Habe meinen Schlechtwetter-Toyota vor 2 Jahren das erste und einzige Mal mit Netshield behandelt. Seitdem nur Billigwaschstrassen oder mal mit Rinseless D114 drübergewischt, heftige Winter mit Matsch und Salz und ab und an mal mit Brilliant Shine Detailer drüber. Und ich bin immer wieder baff, wie der Lack bei Regen aussieht - Bestes Sheating & Beading. Das Zeug ist wahrlich zäher wie Kaugummi. Runter bekommt man das Netshield nicht mal mit Isopropanol, da hilft nur eine Politur wie z.B. Menzerna 2200. Nur für Lachgrabscher ist das Netshield nichts. Der Lack ist von der Haptik her sehr stumpf. Aber das ist mir eh wuscht, mir geht es bei den ganzen Pflegeprodukten einzig und allein primär um den Schutz und die Standzeit. Was nützt mir das tollste Lackschutzprodukt, wenn ich alle 2 Wochen nachlegen muss. Dahingehend ist das Netshield schon echt der Knaller. Aber natürlich gibt es bessere Versiegelungen. Es ist halt nur die Frage, ob ein Produkt, sagen wir für 100€, auch eine 10mal längere Standzeit und einen 10mal besseren Schutz hat (eine Dose Netshield kostet ca. 10€ und reicht locker für 4-6 PKW).

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • @Nicky14


    Danke, dass es dir aufgefallen ist, dass ich mich etwas rar gemacht habe :thumbup: .
    Aber ich war nie ganz weg, ich war nur weniger aktiv. Leider macht mir meine Gesundheit seit 2 Monaten schwer zu schaffen. Daher lag die Konzentration mehr auf dem Thema "Gesund werden".


    @WilliH
    Hast du inzwischen mal die Handpolierhilfe testen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Mein Eco Shield ist jetzt nach fast 2 Jahren komplett am Ende...


    Da mir das Eco Shield doch etwas zu aufwändig ist schwanke ich aktuell zwischen......


    SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT


    SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT


    MENZERNA Power Lock Ultimate Protection