Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • hatte im Februar einen Golf 7 als Leihwagen mit 6000 Km Laufleistung 5 Tage lang...................fuhr ganz gut aber nach 2 Fahrten nix besonderes mehr und langweilig ! Kein Vergleich zum M4 !

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Nein! Die Frage lautet nicht: "Was findest du am Meg4 besser?", sondern "Würdet Ihr... ?"
    Vergleiche mit anderen Autos gibt es im Forum zur Genüge an anderer Stelle. In diesem Thread sollte nichts wiederholt werden, sondern eine klare Auskunft gegeben werden!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hoffentlich kann ich das später auch sagen.Fühl mich jetzt in meinem Golf auch wohl.Ihr seid ja vorher schon alle Renault gefahren.Da kann es ja nur besser werden. :m0008:

    Ich bin 10 Jahre Mercedes gefahren, dann fast 3 Jahre Mini *hust* und jetzt RenaultÄ! -trotzdem finde ich den Wagen klasse und würde auf jedenfall wieder kaufen! :D


    P.S: ich arbeite sogar bei dem Stern und bin halb Franzose, die erste Reaktion meines Dads war "WIE KANN MAN NUR!!!" -Ihm gefällt das Auto auch inzwischen ;) :D

  • Ich bin vor dem M3 übrigens einen Hyundai i30 gefahren. Der war leider nach einem eigentlich recht harmlosen, fremdverschuldeten Ausflug in den Straßengraben ein wirtschaftlicher(!) Totalschaden nach nur 3 Jahren und 90.000 km. Stoßstange vorne und hinten sowie der Wärmetauscher waren damals Schrott und feine Kratzer am Schweller. Schaden wurde damals auf ca. 9000 € gerechnet, der Restwert lag deutlich drunter.


    Probleme hatte ich mit dem Auto bis auf ein Birnchen nie. Nur der Kundendienst war immer unverschämt teuer. Ich wollte dann aber einen Diesel haben und das einzige Auto in deren Angebot war damals ein quasi baugleicher i30 als Diesel. Da war allerdings die Motorhaube von innen schon mit Moos bewachsen und der Motor hat ungesund vibriert und war laut ohne Ende. Und so bin ich dann nach einigen Ausflügen bei meinem M3 gelandet. Deutsche Fabrikate kamen damals nicht infrage: Als damals noch Azubi unter 25 hätte ich mir die horrenden Versicherungsprämien für Golf und Co. (300 € mtl. und aufwärts) beim besten Willen nicht leisten können.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nach inzwischen gut 23.000 km und knapp 9 Monaten?
    Ja!
    Ich war einmal, für ein Update, in der Werkstatt.
    Klar hab ich ein flackerndes Ambientlicht, klar wird mir auch kein Radiotext angezeigt...
    Aber von den ganzen anderen "Problemen" (mal abgesehen vom EDC, hab ich ja nicht) kann ich bislang nix feststellen!

  • Hallo liebe Forengemeinde... Ich habe jetzt schon öfter und viel über Probleme mit dem M4 gelesen. Ich habe meinen GT erst in zwei Tagen und muss ehrlich gestehen, dass ich mich ärgere das Forum nicht vor der Kaufentscheidung gefunden zu haben. Viele Probleme sollte es ja nach einen bestimmten Baujahr nicht mehr geben, dennoch beginne ich an meiner Entscheidung zu zweifeln. Ich habe mit meinem Astra K schon genug erlebt und hatte gehofft mit dem GT ein "Upgrade" zu machen. Nach den Erfahrungsberichten einiger Forumsuser bekommt man richtig Angst... Kofferraumklappe, Spaltmaße, R-Link, und so viele kleine Fehler, welche mir echt den Spaß verderben können sind hier so heiß diskutiert worden, dass ich ein mulmiges Gefühl bekomme. Natürlich gibt es auch andere Berichte aber trotzdem will mich das nicht beruhigen. Ich werde am Freitag noch etwas genauer schauen ob ich was auszusetzen habe obwohl ich mich eigentlich lieber über das Auto freuen würde. Naja... Ich berichte dann wenn ich ihn habe. Ich habe die Hoffnung, dass der Wagen so ziemlich alle Kinderkrankheiten hinter sich hat und ich eine gute Entscheidung getroffen habe. Viele Grüße an euch...

    Es muss knacken im Nacken...
    Es muss drücken im Gesicht...
    :m0013:


    Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    Iron-Blau, Easy-Parking-Paket, HUD, R-LINK 2 mit 8,7" Bildschirm, 18" Magny-Cours, beheizbare Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung, Innenharmonie schwarz